Wenn du es gut findest im Winter statt 30 Minuten 90 irgendwo rumzusitzen, dann ist das ok für dich....für mich eben nicht.
Bist du dir wirklich sicher, dass du für 10 auf 80% bei einem 77 kWh-Akku (also 54 kWh) bei der von dir genannten Ladeleistung zwischen 61 und 42 kW, wirklich 90 Minuten brauchst?
Mit dieser Polemik kommt man doch nicht weiter! Jede Bildzeitung hat da mehr Niveau.
Zitat
Also wenn ich günstig laden will, funktioniert dies eben leider nicht spontan und das liegt nicht an wechselnden Preisen, sondern an der fehlenden Vorkonditionierung (um mal wieder auf die Software zu kommen).
Und nein, das liegt ausnahmsweise auch nicht an der fehlenden Vorkonditionierung (gegen die ich auch nichts hätte). Bei nur 17km Anfahrt, hätte die Vorkonditionierung fast nichts bewirkt, denn in so kurzer Zeit kann man mit 5kW-Akkuheizung keine 400kg Akku nennenswert erwärmen. Für einen wirklichen Effekt hätte man locker eine halbe Stunde oder läger vorkonditionieren müssen.
Das ist jetzt einfachstes Wissen aus dem Physikunterricht. Oben war es noch Grundschulmathematik.