Beiträge von Nagnivab

    Wir dann auch :D

    Oldschool und Mitch kann man dort vor Ort laden? Dann wäre das vielleicht etwas hierfür:



    Danke für die Berichte!

    Zweiter Stopp Ionity Trieben, irgendwas mit 90 Prozent losgefahren, mit zu viel Prozent angekommen, weil die nächste Ionity zu weit weg war und der passende 150 kW Lader nicht mit der Thüga Karte aktivierbar. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht ;)


    PXL_20230825_233919010.MP.jpg

    PXL_20230825_233743163.jpg

    PXL_20230825_233726425.MP.jpg


    Das sieht nach einer Anhänger-tauglichen Säule aus, oder? Falls ja, gerne hier ergänzen:


    Da ich mit der Suche nach „Rodiaq“ keinen Treffer in der Suchfunktion hatte, stelle ich das hier mal ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist das ja ein wichtiger Schritt in Richtung Camping-Mode!? 🤪

    Ohne Werbung machen zu wollen - aber gibt es dafür nicht schon eine Lösung?


    Brink Anhängerkupplung SKODA ENYAQ iV SUV starr + 13pol Elektrik Bj 20-
    Brink Anhängerkupplung starr + 13pol Elektrik für SKODA ENYAQ iV SUV Bj 20- günstig kaufen ★ 21.000 positive Bewertungen ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.kupplung.de


    Steinhof Vertikal abnehmbare Anhängerkupplung Skoda Enyaq iV 5AC / 5AZ ab 10/2020 SUV
    [additional] 7 oder 13-polig? E-Satz 7-polig - bedient alle Leuchte des Anhängers, außer Rückfahrlicht. Der E-Satz 7-polig ist eine ideale Lösung für Anhänger…
    adamot.de


    Und ja: ich finde die Vorstellung doof, meiner nachgerüsteten AHK z.B. beim iV80 eine höhere Anhängelast zu haben als mit der Werkslösung! 😡


    Und ja, Teil II: die Einschränkung hinsichtlich der Gesamtmasse des Gespanns sind mir bekannt.

    Nur im Vorbeifahren entdeckt, insofern mit kleinem Fragezeichen:


    Niederlande, A76 direkt vor dem Grenzübergang nach Aachen (in Deutschland ist es dann die A4) - Shell Recharge-Station, angeordnet wie die klassischen Zapfsäulen, leider kein Foto und wohl nur in Fahrtrichtung Aachen


    IMG_4765B3A942BC-1.jpeg

    Da ich meinen Eintrag #44 leider nicht editieren kann (warum eigentlich nicht? 🤔), hier die Fortsetzung:


    Eigentlich muss ich die Empfehlung wieder zurück nehmen - ich war gestern in Aachen und hab es mir mal auf die Schnelle angesehen: die rechte Spur ist für Fahrzeuge mit Ladebuche auf der rechten Seite eher unnutzbar und die Linke hat eine dermaßen enge und verwinkelte Zufahrt, dass ich mit dem Solo-Enyaq schon zirkeln musste - mit Hänger kann man das wohl vergessen.


    Ins Bild passte, dass weder die linke Säule noch ein anderer HPC-Lader (in klassischer Parkbucht) funktionierte: es gab keine Fehlermeldung, aber selbst mit Shell-Karte ließ sich kein Ladevorgang starten. Glücklicherweise war ich nicht drauf angewiesen.


    IMG_3433.jpg

    Ich stand heute (bei strahlender Sonne und mehr als 25 Grad) hinter dem Enyaq und sah im Augenwinkel, dass ein Tropfen auf die Heckschürze fiel. Bei genauem Hinsehen entdeckte ich, dass der Tropfen aus der Reinigungsdüse für die Heckkamera kam - und der nächste sich schon sammelte.


    IMG_3424.jpg


    Wohlgemerkt: die Waschanlage und entsprechend die Reinigungsdüse der Kamera ist in den zwei Wochen seit Übernahme noch gar nicht benutzt worden.


    Kennt das einer von Euch?