sind die lg nicht die mit dem höheren ladepeak? also die vom 80x und rs? ich bin verwirrt
Stimmt aber ,aber alle 60er haben auch Lg Chem, nur halt weniger wie die 80X u Rs.
Kannst vor allem Speicher schon was glauben👍
sind die lg nicht die mit dem höheren ladepeak? also die vom 80x und rs? ich bin verwirrt
Stimmt aber ,aber alle 60er haben auch Lg Chem, nur halt weniger wie die 80X u Rs.
Kannst vor allem Speicher schon was glauben👍
wenn ich es recht verstehe passt dann aber mein aktueller erwin-auszug nicht dazu. ich hab mit dem 60er Zellmodul A (LX0)
Warum die 60er haben doch Lg Chem Zellen, die es von Anfang an gab.
Mittwoch geht auch!
Meiner läuft auch seit fast 2,5 Jahren praktisch fehlerfrei, bzw. konnte leicht behoben werden. Er wurde an einem Mittwoch produziert.
Ebenfalls Mittwoch Auto, alles bestens.
Übrigens meine Zwillingsmädels wurde da 15 Jahre alt 🫣👍😎
Gab jetzt auch ein Update für die Essential
Hast Du denn zerbissenen Apfel o Android?
Ich sehe bei Android nix
Mit Mj23 gibts 3.5.
Über verfügbares OTA Update dann 3.6
Gab beim Me 3.5 nicht einen Fehler am Anfang. Indem man den behoben hat könnte OTA daraus 3.6 geworden sein.
Weil wer kennt den Unterschied?
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich habe bereits vieles von dem Thread hier gelesen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht was ich machen soll.
Ich habe unseren Enyaq iV80 am 7.8. vorbestellt und im Leasingvertrag wurde mir Q2 2024 gesagt.
Nun habe ich heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, der Enyaq sei für KW43 eingeplant. Also würden wir das MJ23 bekommen
Ich habe das Angebot bekommen, den Leasingvertrag zu stornieren und einen neuen aufzusetzen der dann MJ24 bedeuten würde. Was das dann aber mit der Lieferzeit/Bafa-Förderung usw. machen würde konnte er mir noch nicht sagen.
Meine Frau möchte das Auto lieber jetzt als morgen und war auch mit dem Leihauto (MJ23) zufrieden.
Ich hätte gerne die neue Technik etc. aber meine Frau sieht da keinen Grund drauf zu warten (im Zweifel dann doch bis Q2/24).
Fährst du viel Langstrecke würde ich den Neuen bestellen wegen des Vorheizen des Akkus. Ansonsten den alten Nehmen, weil man wais ja nie, was man sich für welche Kinderkrankheiten einhandelt.MmN
Frage zu Erwin: kann ich das in Österreich auch nutzen, um mittels FIN Infos zu erhalten?
Ja klar kannst daß.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Erst in Kürze in die E-Mobilität einsteigend, staune ich nicht schlecht, über die Vielfalt an Anbietern und Preisgestaltungen.
Welche Karten/Apps verwenden die Österreicher unter euch?
Habe mir jetzt mal eine Wien Energie Ladekarte bestellt und mich bei Tesla angemeldet. Was sollte man auf Langstrecke am besten haben?
Geht mir jetzt nicht darum den letzten Cent zu sparen, sondern viel mehr um Flexibilität beim Auswahl der Ladestationen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Ich bin Südtiroler, hab mir die Ladekarte von "da emobil" geholt, haben bei mir in der Nähe einige Säulen stehen, zu günstigen Preisen.
MmN sind die im Westösterreich billiger wie im Osten.Musst dann in der App immer die Preise kontrollieren weil sie wenige Eigene haben. Bei Rooming Säulen schwanken die Preise bei ihnen sehr.
Wollte ich gestern auch mal tun, aber ich hab auf die Schnelle den richtigen Menüpunkt nicht finden können 😢
Fahre ich halt unwissend weiter…
Menü,Setup(Zahnräder) dann Systeminformationen.
Alles anzeigenJa, so kenne ich es eigentlich auch. Aber bei meinem Ersten Auto - Octavia 1U war der Tank auch nur mit der Pipette befüllt worden. Naja, ich glaube diese Geschichten mit Tank voll und Safe-Package incl. werden wohl in Zukunft immer seltener werden und irgendwann ganz aussterben.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW im Werk, den habe ich gerade mal angefunkt. Er meinte Warndreieck ist immer incl - Verbandskasten weiß er nicht genau. Und wir reden hier von einer 1-er-BMW-Seifenkiste .... nicht von einem 40k-€ Elektroauto.
Der Service wird sowieso vor Rückgabe von mir am Wohnort erledigt, dann geht der Wagen 500km zurück zum Händler. Die Inspektion muss man ja nicht beim ausliefernden Händler machen lassen. Und Zubehör habe ich nicht vor zu kaufen.
Den ACC wollte ich mir u.U. freischalten lassen im Shop - aber ich habe letzte Woche in einem Youtube Video als Kommentar gelesen, dass der 50er nicht für den Shop freigeschalten wäre
![]()
? Kann DAS sein?
Bei Meinem Eny war das Warndreieck, Verbandskasten dabei. Nur ob daß italienische Gesetz so will?
Geladen auf 96%. Zwei Regenschirme u zwei Warnwesten hab ich auch noch ergattert.