Moin zusammen,
ich bin leider mit der Firmenwagenbestellung eines Sportline 85x am 21.5. gescheitert, da war ja "Annahmeschluss" aber unsere Experten vom Einkauf waren zu langsam und unser VW Händler über den die Bestellung läuft "zu ....". Mein Budget würde mir den 85X in Sportline mit fast Vollausstattung zulassen, sogar den RS (aber der ist in der Firmenwagenrichtlinie nicht freigegeben, obwohl der günstiger wäre).
Lange rede kurzer Sinn:
ab 24.7. beginnt ja das neue Modelljahr, leider wird es den 85X aber wohl dann nicht gleich zu bestellen geben. in Österreich ist er ja schon wieder drinnen..
Weiß jemand von Euch mehr? Laut einigen Aussagen hier und im Youtubekommentaren können Händler beim Enyaq und Elroq den 85X konfigurieren, aber das stimmt nicht.
Ich würde gerne den 85x bestellen, kann aber auf Druck vom Fuhrparkleiter nicht mehr lange warten, den X würde ich vor allem wegen der Traktion auf Nässe und im Winter bevorzugen, auch wenn die Effizienz leidet. wie gesagt RS ist obwohl die Kosten fast gleich sind nicht bestellbar für mich, da hat der Fuhrparkleiter leider kein Hirn. O-Ton: RS verbrauchen ja mehr "Sprit" und wir wollen nicht Sportmodelle, obwohl der Sportline und RS optisch "ziemlich" ähnlich sind.
Wenn ein x in 3-4 Wochen bestellbar ist, wär das noch ok Ende September wie aktuell kommuniziert wird ist zu spät.