In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?
Sag ich ja hat der 😎 nicht überrissen.
In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?
Sag ich ja hat der 😎 nicht überrissen.
Ich hole de Thread auch mal wieder hoch. Habe bei meinen Vredestein Quatrac Pro EV GjR nach 15 TKM Schuppenbildung an den Außenflanken der Vorderräder. Fahrweise eher gemütlich und Luftdruck bei 2,9 bar. Gibt es hier eine TPI Maßnahme vom Hersteller. Vielleicht hat der Matthias Speicher dazu auch noch eine Idee. Bisher habe ich beim Händler noch nicht nachgefragt, aber war schon sehr erschrocken, nach so geringer Fahrleistung bei den teuren Reifen. Vielleicht kann jemand Hilfestellung geben.
Sind die GjR vom Skoda Händler?
Fotos würden sehr helfen was du damit meinst.
Gibt es überhaupt noch Quoten?
Glaube wurde hier die letzten Wochen Mal erwähnt daß der Händler ihn nicht bestellen könnte. Aber wer wais daß schon genau.
Vielleicht bekommen die Händler, ja bessere Konditionen, beim Verkauf eines Elroq?
Alles anzeigenDas hat erstmal überhaupt nichts zu sagen.
Unser im Februar bestellter 85X sollte auf Rückfrage Ende April dann auch extremen Lieferverzug haben und erst im September ausgeliefert werden.
Letzte Woche kam dann auch der Anruf, dass man überrascht sei, dass er schon produziert und auf dem Weg zum AH ist.
Wobei bei mir werden es dann auch wohl 4 1/2 Monate werden und das obwohl der 85X angeblich schon vorbestellt in seiner Aktion.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.
Gut, beim X hats was mit dem Batteriewechsel(Anbieter) zu tun.
Nein, den normalen 85er SUV mit 20" Leichtmetallfelgen Vega, Designpaket Lounge, Ausstattungspaket Advanced
Ist ja fast Meiner, hab einen X.
Und die 20 Zoll Neptune Felgen.
Hat dein Händler, die Quoten überschritten?
Hab grad eine Mail vom Händler bekommen, dass sich die Auslieferung meines Fahrzeugs wahrscheinlich auf Oktober verzögern wird - das wären 6 Monate nach Bestellung und 12-14 Wochen mehr als bei der Probefahrt als Lieferzeit genannt wurden
Dann berichte uns, ob du auch Regulus Felgen bestellt hast?
Heute die Info vom Händler bekommen, dass mein Coupé heute (23.06.2025) gebaut wurde. Dann hoffe ich mal, dass das nun so geht, wie MLEny schrieb und das Auto spätestens morgen auf dem Zug nach Deutschland und möglichst in meine Region ist.
War halt immer so, als ich noch zu "Olga" einen Guten Draht hatte.
Du alter Hase waist Bescheid, was daß war.
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion von 268,10 € bekommen. Dabei werden die Scheibenwischer und der Luftfilter NICHT gewechselt, weil ich das schon selber gemacht habe.
Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, Wechsel der Bremseflüssigkeit und Inspektion ohne weitere Erläuterung.
Kommt mir super gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass der Meister nicht bemerkt hat, dass es sich zum ein E-Auto handelt. Was meint Ihr?
Doch hat er schon, sonst würde ja Ölfilter u Motoröl dazu kommen.
Er hat nicht gemerkt das deiner vier Jahre ist. Übrigens hat dein Eny keine Wärmepumpe? Sorry WP steht ja in der Signatur
Wir haben unseren 85x nagelneu vor 2 Wochen bekommen und haben bis auf einen Makel noch nichts gefunden, aber der bereitet mir buchstäblich Kopfschmerzen:
Der blaue Navigationspfeil der AR im HUD ist doppelt, so als würde man schielen. Die Geschwindigkeit etc ist scharf, auch wenn ich mir da mehr wünschen würde.
Vor kurzem hatten wir nach dem Anfahren auch einen Fehler mit falschen Farben und grisseligem Bild.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt.
Hatte das schonmal jmd?
Polarisierte Sonnenbrillen funzen auch nicht.
Wenn er fertig Produziert ist geht er spätestens nächsten Tag auf den Zug.Wenn es ganz Nah in ein Zwischenlager ist, auf den Lkw.