werde ich mir einen Stapel Luftfilter zulegen. Da kann man ja heftig sparen gegenüber dem, was die Werkstätten aufrufen.
Nur ob dir der Luftfilter soviel weiter bringt 😀😀🫣😎
Ob das nicht in einer Fehlinvestitionen endet 😉
werde ich mir einen Stapel Luftfilter zulegen. Da kann man ja heftig sparen gegenüber dem, was die Werkstätten aufrufen.
Nur ob dir der Luftfilter soviel weiter bringt 😀😀🫣😎
Ob das nicht in einer Fehlinvestitionen endet 😉
Findet ihr diese Privatfehde auch so unglaublich langweilig?
Ja so langweilig, weil ich bin nicht ihr im Forum um Elend lange Texte zu lesen😴
Ja sind anscheinend Taurus, aber damit hab ich mich nicht beschäftig. Waren die ohne Aufpreis… 😉😁
Sportline hat immer 20 Zoll Serie, früher halt Vega jetzt Taurus
Optisch top... So soll unser dann wohl auch aussehen... Allerdings mit Vega, wenn ich der Erwin Konfig trauen darf (A44L, wenn ich das richtig im Kopf habe)
Ja 44L dürfen Vega sein.
Mir gefallen die um vieles besser.
Alles anzeigenIch habe heute auch eine freudige Nachricht erhalten.
Habe am 08.08.2023 meinen Enyaq bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass mein Enyaq fertig ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet.
Gut, dass diese Woche die Wallbox kommen soll
Finde es aber weiterhin komisch was Skoda da macht. Einige warten ewig und andere werden so schnell beliefert.
Da hat Skoda gar nix gemacht, hier hat dein 😎 eine Bestellung umgeändert, von einem der storniert hat. Ansonsten nicht möglich vor allem bei einem X.
Was mich am meisten stört ist das bei jedem Start der Benutzer mit Ok bestätigt werden muss, einfach den zuletzt gewählten Benutzer beim Start.
Ladegeschwindigkeit viel zu langsam
Ansonsten problemlose 40‘000 km mit Eni 04.21
Diese Alten Hütte, brauchst nicht mehr aufwärmen,hat Speicher extra noch hinzu geschrieben.
Ich verstehe es nicht,werden hier von vielen zwei Zeilen gelesen, danach wird drauflos geschrieben wenn auch schmarren ist.
Ein/Ausschalten hab ich versucht, ebenso Fenster etc.
Akku ist allerdings bei 84%.........ob das das Problem ist?
Das kann ich dann ja morgen testen, da wirds dann weniger sein.
Bei mir war zumindest so,als ich's daß erste Mal nicht machen wollte ,war's auch nicht mehr auffindbar.Kaum unter 80% Akku ist wieder aufgeploppt.
Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.
Was passiert mit den Ausländern?
Alles anzeigenIch bin mit Powerpass im Moment zufrieden:
Charge Faster DC Booster im ersten Jahr mit 0,00 € Grundgebühr.
Nutze ich alle paar Wochen mal auf längeren Strecken an den Ionity-Säulen weil die kWh dort dann nur 35ct kostet und generell im Ausland weil meine beste Heimatkarte da nicht geht.
PayPal eintragen war völlig problemlos, nur Plug&Charge funktioniert nicht, stört mich aber nicht.
Nach einem Jahr schaue ich wie viel ich PowerPass wirklich genutzt habe und rechne dann aus ob es sich auch bei normaler Grundgebühr rechnen würde.
Kleiner Auslands-Hinweis an alle - schaut Euch vorher den jeweiligen Tarif für das Ausland genau an - in meinem Beispiel Österreich!
Wenn man nicht oder unaufmerksam in die Liste schaut (mühsam ein PDF dafür runterladen) dann übersieht man, dass in Österreich pro Minute und nicht pro kWh abgerechnet wird!
Lädt man mit den vollen 11kW an der AC Säule und holt das Auto sofort wieder weg kommt ein halbwegs normaler Preis raus.Wenn man aber wie ich denkt es zählen kW und man zwecks geplanter Wanderung im Auto den Ladestrom auf 4-5kW runterschraubt um länger "parken" zu können erwacht man ziemlich unsanft bei über einem Euro
![]()
.
Passiert einem aber nur einmal.
Wobei es wenige ,Anbieter gibt in A, wo noch minütlich abgerechnet wird.Ich hatte noch nie das Vergnügen 😉
Ich war eben nochmal extra im Auto......
Die Info zum Software-Update hab ich nochmal gefunden, inkl. Anleitung wie das vor sich gehen soll.
Allerdings erscheint bei mir nach dem Ausschalten des Fahrzeuges keine Aufforderung, wie es in der Anleitung ja steht, das Update zu starten.
Also entweder mal wieder ganz tolle Skoda-Software.......wäre ja nun nichts was uns überrascht, oder aber das ist bereits installiert und ich hab nur die alte Meldung bei den Nachrichten aufgerufen.
Dann probier den Eny mit dem Startknopf aus ein zu schalten.Alle Fenster ganz auf u wieder zu. Akkustand zwischen 50- 80% ?!