Kannst du den Link hier reinstellen?
Steht bei Meinen Signaturen😄👍
Kannst du den Link hier reinstellen?
Steht bei Meinen Signaturen😄👍
Hallo zusammen,
Leider ist mein Glaspalast auch total unflexibel. Habe nachträglich gemeldet, dass mein Spiegellogo eher einem Scarface ähnelt. Ergebnis, dass müsse man sich anschauen, dann bestellen und gesonderten Termin machen. Natürlich ohne kostenloses Leihfahrzeug, wie immer.
Servus,
Schau Mal im Australischen Vinchecker, ob du nicht eine Aktion zu dem Spiegellogo drinnen hast, 94R6. Meiner soll dabei sein. Hab da noch nix gemacht,weil meine noch völlig OK sind.
Da ich meinen Enyaq in 17 Tagen abholen kann, habe ich heute mal wegen Ganzjahresreifen nachgefragt. Wir haben seit zwei Jahren welche auf unseren Zweitwagen. Den können wir allerdings auch stehen lassen, wenn es mal viel schneit. Mein Reifenhändler hat mir eher abgeraten, da es bei uns auch mal ganz schön viel schneien kann und ich doch 35km zur Arbeit habe. Ich bewege mich so zwischen 450-600 Höhe ü. NN. Würde auf jeden Fall schon mal die Premiummarken nehmen, aber reicht das?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen in einem ähnlich Höhenbereich?
Knall dir auf deinen 18 Zoll Winterreifen drauf. Ist auch MmN die Bessere Wahl in deinem Fall, du fährst ja 35 km zur Arbeit.
Oder diesen Artikel beachten, nur als Beispiel
Meine Aussage war: Wenn man nicht auf 57.1mm Mittelloch besteht und sich darauf einlässt, größere Mittellöcher mit Zentrierringen auf 57.1 zu reduzieren, dann kann man aus viel(!) mehr Felgen auswählen.
Die 2DRV WH34 gibt es leider auch nur mit 66.6 Mittelloch. Geliefert wird sie dann natürlich mit Zentrierring 66.6->57.1. Da mir die WH34 sehr gut gefällt und sie auch preislich ziemlich attraktiv ist, habe ich mich dafür entschieden, obwohl mir ein 57.1er Mittelloch auch lieber wäre.
Ach ganz ehrlich wenn man solche Zentrierringe reinigt U pflegt machen die ja keine Probleme.
Und natürlich hab ich ein wenig Erfahrung damit. Habe in fernen Jahren im Reifenservice gearbeitet.
MLEny Ich schaue verwirrt drein, weil ich deinen Post nicht verstehe. Wieso denkst du, dass ich meine Felgen ohne Zentrierringe montieren lassen möchte? Wo habe ich das geschrieben?
Weil du geschrieben hast,wenn das Zentrierloch 66,6 mm ist,hätte man mehr Auswahl.
Deshalb dachte ich, du kaufst dir diese Felge.
Diese Zentrierringe sind ja nur Montagehilfen und haben keine haltende Funktion. An Ort und Stelle gehalten wird das Rad von den Radschrauben (bzw. dem Kraftschluss, den die Schrauben erzeugen). Ich vermute mal, dass es keinen Formschluss braucht, es also egal ist, wenn das Mittelloch größer ist. Ansonsten dürften die Zentrierringe ja auch nicht aus Plastik sein.
Ohne den Fall zu kennen, würde ich daher eher vermuten: Das Rad hat sich nicht(!) gelöst, weil der Ring defekt war sondern der Ring ist kaputtgegangen, weil das Rad nicht korrekt angeschraubt war.
Das ist nur meine Vermutung als Laie, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und natürlich hast du Recht: Der korrekte Durchmesser ist immer besser, allein schon, weil man dann keine Zentrierringe braucht. Nur schränkt das dann die Auswahl an möglichen Felgen sehr ein, weil die meisten Hersteller das Mittelloch bewusst groß gestalten um viele Fahrzeughersteller abzudecken.
Ohne Passende Zentrierringe wirst du daß Rad niemals korrekt Zentrieren U befestigen können. Hier sind fünfzehntel schon zuviel.
Glaube auch nicht das dir dein Reifenhändler,nicht die passenden Zentrierringe dazu gibt.
Hallo, ich habe mich mal direkt bei Pirelli erkundigt, die Pirelli Scorpion elect haben eine Profiltiefe, neu, von 6mm. Habe dann also nach knapp 4000km nur 0,5mm verloren.
Diese Neuigkeit hätte ich dir auch ohne bei Pirelli nachzufragen sagen können. Haben alle Marken die auf den Eny verbaut werden.