Beiträge von MLEny

Braucht man sicher selten, aber wenn ist dann sicher kein "nice to have". Haben die 3.6er schon diesen Modus?? und gibtes eigentlich Infos ob da (auch) eine Differentialsperre greift oder wie ist das Wirkprinzip?

Danke für die Diskussion, teils sehr interessante Sichtweisen.

Alle Allrad mit Sw3.0 ab Werk haben den Traction Modus. Meiner wurde Anfang Juni 22 zugelassen habe ihn. Glaube ist keine Differentialsperre verbaut.Ich nützte ihn ziemlich oft von der Tiefgarage raus im Winter,fahre damit ganz Easy Kurve u bei Glätte hoch. Wenn ich mal vergesse rutscht der Hinterrad Antrieb durch, braucht eine Gedenksekunde fährt dann auch hoch. Deshalb glaube ich, daß man mit dem Traction Modus denn Allrad zuschaltet.

Welche Reifen hast du gekauft? Bin aktuell auch auf der Suche nach sehr günstigen Möglichkeiten für meinen Enyaq 60 IV

Für deinen 60ziger brauchst du 235/55/19 als kleinstes Maß, ohne Einzelabnahme.

Denke Einzelabnahme willst du nicht, wahrscheinlich willst auch nur Reifen?

Ich persönlich würde bei Winterreifen niemals ins extreme gehen.

Deswegen mein Tip Fulda, Semperit,Nokia,Barum eventuell Apollo die haben sich Vredestein unten Nagel gerissen.

Nur ob sie nun alle in deiner Größe was anbieten, wais ich auch nicht, hab dazu keine Zeit um es zu prüfen.

Gerade habe ich die Eevee App geöffnet und sofort ne Warnung bekommen, dass mein Auto nicht länger verbunden ist, ob ich es neu verbinden möchte.

Das ist aber nicht möglich, da Skoda nicht mehr anzuwählen ist. 🤔🤷🏻‍♂️ Da hatten sie wohl keine Lust mehr auf Schelte von Skoda-Fahrern…🥴

Bei mir gleich. Bekommst dann ein E-Mail . Ich hab mich dann darauf hin verabschiedet.

Kannst dir Mal Videos vom Tarek ELEKTROBAYS anschauen, er hat diese Reise mit dem CUPRA Born gemacht.

Probier mal die Routenplanung über die App aus und schick sie ans Auto. Es scheint als würde er hier andere Faktoren berücksichtigen, als wenn du es über das Auto Navi direkt machst. Bei mir hat es tatsächlich mit dem Rest SOC gestimmt, bei einer 250km Fahrt.

Wie soll daß gehen wenn er nur daß Ziel ans Auto schickt. Die App ist ja sowieso Müll, ich will in einer Groß Stadt, wo ich mich absolut nicht auskenne, mit 10% ankommen. Nur Mal als Beispiel.