Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.
Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.
Genau ist es👍
Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.
Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.
Genau ist es👍
Alles anzeigenHallo!
Ich habe seit vorgestern einen Enyaq 60.
Ich habe vorher schon gelesen, dass die maximale Laderate vom SoC abhängig ist.
Ich bin aber gerade trotzdem maximal desillusioniert.
Bei 35% SoC an eine 300kW Ladesäule von EWEGo angesteckt.
Anfangs bei 20kW. Kurzzeitig dann bis 48kW hoch.
Ab 45% lädt die Kiste aber nur mit 12kW!
Außentemperatur bei 26°C und vorher knapp 80km auf der Bahn gefahren.
Neben mir steckt ein Golf E an den zweiten Stecker ein, der lädt bei einem SoC von 40% mit 43 kW.
Ist das normal oder hat mein Enyaq ein Problem?
In dem Einstellungen hab ich laden alles auf max. gestellt.
Hab das Laden bei 60% jetzt abgebrochen.
In 45 min hat der Enyaq nur 16,2 kWh geladen...
Ist dein Eny NEU? Wer hat zuerst angesteckt?
Soc ist mit 35% viel zu hoch.
Bei so niedriger Ladeleistung könnte man eine andere Säule probieren
Meistens reicht es auch einmal den Privatmodus zu aktivieren bis das Agenten Männchen erscheint und dann wieder den Online Modus mit Standortdaten aktivieren. Meistens kommen dann die Online Daten wieder an.
Hat bei mir nicht geholfen.
Ich hab die Sicherung 19, zwei Mal gezogen in 2 Jahren. Mir ist aufgefallen daß hier im Forum von Navi Daten Update berichtet wurde. Kammen bei mir in 3 Wochen nicht an, Sicherung gezogen nächsten Tag waren sie da.
So zur Info vor allem für Österreicher.
Mach nun Mein (Enys) Update in Österreich, Leihwagen wurde mir angeboten, ohne daß ich danach gefragt habe. Geplant ist, ich lasse ihn 24 Stunden bei ihnen.
Mein AH in Südtirol, macht momentan keine Updates mehr, gab zu viele Probleme damit.
Liegt wahrscheinlich an ihnen, nicht an dem Enyaq. In Österreich wurde bis heute drei gemacht ohne Probleme.
Vermutlich kommen eher andere Einflüsse zum Tragen, z.B. das Ford ein gewissen Kontingent an Motoren versprochen ist (und Nichtlieferung vermutlich gewaltig teuer würde und das die Motorenknappheit noch verschärft)
Skoda baut Momentan auch die Batterien, für Ford, bis man in Köln soweit ist.
Sorry falls ich es überlesen habe aber hat jemand aus ÖSTERREICH schon das update von 3.0 auf 3.7 bekommen? Mein Händler wollte sich erkundigen und ich warte schon die ganze Woche auf Feedback..... Von Update Start am 1. Juni wusste er nix...
Kann dir Sagen, kenne einen Österreichischen Händler als Südtiroler, der kennt die Aktion u macht meinem Enyaq.
Meine Werkstatt bei mir in der Nähe macht keine Mehr, hat(hatte) mit drei Enyaq Probleme, in diesem Fall liegt wahrscheinlich an ihnen.
Eins muß man auch Mal festhalten, so schnell reagiert die App noch nie wie heute. MmN.
Hat die Putzfrau Mal den Stecker sauber u ordentlich, einsteckt!?
Kurze Frage, warum hat mein Enyaq in der App plötzlich eine Dachbox drauf?
Weil's er kann 🫣😀😀
KW22 = Mai
Logisch, wollte es nur etwas genauer machen🫣👍