Beiträge von MLEny

Habe gestern Nachmittag meinen Enyaq wg. der Durchsicht abgegeben (Termin heute) und erfreut auf dem Auftragzettel 91GO gesehen. Heute beim Abholen erklärte der Meister, dass sie kein Update gemacht hätten weil sie beim letzten Mal (auf 3.0) ihr Vorführfahrzeug für 14 Tage außer Betrieb gesetzt hätten und nun erstmal schauen wollen wie es so geht. Leider haben sie aufm Hof kein Fahrzeug bei dem die Aktion ebenfalls gelistet ist und so soll ich erstmal warten. Da ich Dienstag noch wegen was anderes beim 8) war, hatte ich schon mal aufm Busch geklopft. Da wusste noch keiner was.....Ich bin echt sauer, einmal weil ich nun irgendwann wieder da aufschlagen muss und mein Wunsch trotzdem zu versuchen ignoriert wurde. Ich mein wenn die Autohäuser ihrer Marke schon nix zutrauen, was soll ich dann als (Noch-)Kunde dazu sagen?

Dann probiere es bei einem VW Händler, der auch Skoda Service macht.

habe am 6.6 Termin für den Service + uPdate auf 3.2 wegen Favoriten. Sollte ich mich da noch melden beim Freundlichen?

Auf jeden Fall melden. Nur ob Service u Update beides gleichzeitig geht, könnte bezweifelt werden. Wenn die Aussagen von jemand anders hier im Forum stimmen, daß man den Eny während des Updates nicht anfassen darf.? ;) :)

Dies ist doch, Faulheit von deinem 8). Wenn er im Oktober gebaut wird nicht mehr möglich.

Ich habe in meiner Mail mit der Bitte um einen Rückruf zur Terminvereinbarung gleich die beiden Fotos der Umgebungslichtproblematik als Angang hin geschickt und trotz Fotos ist es nicht klar ob Software oder Hardware.

Scheint,hast ja eine ganze Gute Werkstatt!

Armer Eny ;(

Was steht im Belgischen Vin Checker, bei mir war die Maßnahme fürs Pfützenlicht da drinnen, nur hab ich leider den Code vergessen.

Ich find das vollkommen bekloppt von Skoda, wie bei denen Reklamationen bearbeitet werden.

Weil wenn Hardware getauscht werden muss, die bestellt werden muss, dann muss ich das Auto ja wieder für einen Tag dort abgeben... vollkommen kundenunfreundlich.

Hier ist nicht Skoda schuld sondern, deine Werkstatt. Ihr macht ein Foto vom tollen neuen Design des Pfützenlicht. AH soll anfragen bei Skoda um Rep U dann kommen die Genehmigung U das Material. Dauert natürlich für Meinen Geschmack viel zu lange.

Ich habe den nicht genommen bzw. ausgesucht, sondern der Reifenhändler (Leasing), und finde mal einen Reifen für die 21" Felgen mit den benötigten Dimensionen und Tragfähigkeitsindex.

Aber werden ja jetzt auch getauscht auf seine Kosten getauscht.

Alles klar es wird halt gespart, wo man kann. =O

Danke für den Tip. Werde mir den auf alle Fälle mal anschauen

Der "Pirelli Scorpion Elect" sieht von den Daten echt gut aus und naja, ich könnte dann auch mal schauen wie sich mein Verbrauch ändert.

Verschleiss ist halt immer hoch bei den Pirelli. Die Erstausrüster Reifen wird man niemals die Top Modelle drauf haben, gibt da bei jedem Hersteller noch bessere, natürlich oft den Kunden zu teuer.

Beim Thema Reifen sollte die Energieeffizienzklasse für das Thema Rollwiderstand nicht außer Acht gelassen werden. Mir wurden als Ersatz für meine ab Werk montierten Bridgestone Turanza Eco vor drei Wochen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV montiert. Die Bridgestone hatte die Effizienzklasse A die neuen Goodyear haben vorne D und hinten C und siehe da, mein Verbrauch bei vergleichbaren Bedingungen ist um 10-15% höher als mit den alten Reifen.

Die Goodyear nimmt der Händler jetzt wieder zurück und montiert neue Bridgestone Turanza Eco, da diese auch die Seal Eigenschaft haben, was die Goodyear auch nicht haben.

Ich hätte nicht gedacht, das der Rollwiderstand sich so stark bemerkbar macht.

Der Goodyear 3 ist doch "uralt" wenn schon immer das Neueste nehmen.