Beiträge von MLEny

Gut die Planungen im Auto mit Sw 3.0 sind schon schwer in Ordnung.

Hab da so einiges probiert. Hatte zb 15% noch Akku also keine Chance von mir aus zu einem 150kw Lader zu kommen, hat mir dann den 100kw Lader vorgeschlagen. Und den nächsten dann bei Ionity mit 350kw.

Ich hab jetzt ziemlich viele Routen im Auto simuliert,ich sehe da keine unnötigen Vorschläge von relativen niederen Ladern.

Ausser das Laura etwas vorsichtig ist mit den Ladestops.

Bei mir gibt's auch nach wie vor keine Einplanung. Ich bin mir sicher, hätte ich einen 80er bestellt, wäre der schon bei mir oder es gäbe zumindest eine zeitnahe Einplanung. Mit höherer Gewalt kann sich Skoda deshalb meiner Meinung nach längst nicht mehr rausreden, denn es werden ja sogar schon 80er ausgeliefert, die erst Anfang diesen Jahres bestellt wurden und sogar mehr Ausstattung haben als ich. Es geht Skoda also rein um die Marge, mit fehlenden Bauteilen hat das nichts mehr zu tun.

Mein Autohaus hab ich jetzt in Verzug gesetzt. Angeblich hat mein Autohaus daraufhin mit Skoda gesprochen und dort sei ich jetzt auf eine Prioritätsliste gekommen. Das glaube ich zu genau 0 %.

Ich will hier nicht den oberschlauen geben,weil bei mir ging dich alles recht schnell,aber ich kenne das von Der Prioritätliste auch.

Mein Verkäufer war mir sagen wir mal zu behäbig, hab dann Olga geschrieben und ihr mein Problem mitgeteilt, nach ein paar Email hin u her.

Daraufhin kam von ihr die Antwort Meiner ist jetzt auch auf der Prioliste und 3 Wochen danach die Info Auto ist gebaut u die Vin Nummer.

Kann auch Glück gewesen sein o ich hab genau das richtige bestellt.

Wais aber nur Skoda o der Liebe Herr ganz Oben.

Ganz wichtig: Einen Schritt zurück gehen und kurz warten! Auf gar keinen Fall gleich wieder kicken - Laura ist nicht so schnell!
    Bitte auch darauf achten, dass außer dir niemand direkt hinter und seitlich vom Kofferraum steht.

Es klappt bei mir übrigens besser, wenn ich nicht "so weit wie möglich" unter den Enyaq kicke (und Schienbein-Aua riskiere), sondern den Kick mehr andeute und nur mit der Fußspitze unter den Enyaq komme.

Kürzlich habe ich aber auch geflucht, weil es einfach nicht klappen wollte. Mir fiel dann später aber ein, dass ich EasyOpen zuvor für die Waschanlage deaktiviert hatte. :rolleyes: ^^

Hab eigentlich schon alles durch,gleiches mit dem schließen über Schlüssel geht zu 90% nicht. Ab der Position wo ich das Auto verschließen kann sollte das auch funzen.

Auch ich mit Sw 3.0 bin mit der Kamera im Vergleich zu Meinem ex Ford Smax nicht zufrieden. Park Piepser vorne,nerven viel zu früh.

Heckklappe mit wedel o tret Modus,bin ich gar nicht zufrieden. BEISPIEL: Da stehst mal wieder vor dem Auto mit einem Einkaufskorb u es passiert nix.Aber mit dem Ladekabel mal kurz unters Auto gekommen da öffnet sie. Sowas darf nicht sein.gab fast einen Kratzer,weil Parkplätze für unseren Enyaq sind relativ kurz bemessen bei Ladestationen, zumindest bei uns in Südtirol.

Ich habe mir gerade das neue sehr informative Video von Speicher angesehen bzgl. Software 3.0. Er meinte im Kapitel "Was wir mit 3.0 nicht bekommen werden", dass alle Enyaqs, die ab KW 2/22 gebaut werden, die seitlichen Sensoren hätten.... Aber vermutlich nur die, die das entsprechende neue Paket mit dem trainierten Parken gebucht haben. Wer noch das alte Parken Plus gewählt hat, bekommt die vermutlich nicht, außer man bekommt noch ein kostenloses Upgrade, warum auch immer. Derzeit bekommen das ja wohl nur die, die Parken Basic bestellt haben. Auch hier, warum auch immer.

Ich glaub da hast was falsch verstanden.

Das trainierte Parken wurde erst nach wieder Beginn nach dem Krieg Stillstand gebaut,so Ende März. Hat auch gar nix mit Parken Plus zu tun. Ich hatte es nie bestellt und trotzdem bekommen.

Und die Sw 3.0 wurde letztendlich auch erst ab Kw 8 o 9 verbaut.