Beiträge von MLEny
-
-
Hab gestern ja Viseo vom Matthias angesehen.
Was mir aufgefallen ist,das Coupé mit der Sw3.0 hatte auch die Hardware H20.
Meiner hat die H30,ich denke mal ich hab weniger Ausstattung ausser das selbständige ,trainierte parken.
Macht das wirklich den Unterschied?
Ja ich wais, hier ist eigentlich Software aber wollte wegen meiner Frage,Beitag nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
-
Gut die Planungen im Auto mit Sw 3.0 sind schon schwer in Ordnung.
Hab da so einiges probiert. Hatte zb 15% noch Akku also keine Chance von mir aus zu einem 150kw Lader zu kommen, hat mir dann den 100kw Lader vorgeschlagen. Und den nächsten dann bei Ionity mit 350kw.
Ich hab jetzt ziemlich viele Routen im Auto simuliert,ich sehe da keine unnötigen Vorschläge von relativen niederen Ladern.
Ausser das Laura etwas vorsichtig ist mit den Ladestops.
-
Hast du noch die alte Sw drauf weil er im Banking stand?
Ansonsten mir nicht verständlich,sowas macht meiner nicht.
-
... das könnte daran liegen, dass eine Prioliste keine Prioliste mehr ist, wenn jeder draufsteht

Ob es diese Liste überhaupt gibt, oder ob der Händler nur beschwichtigen wollte, werden wir wohl nie erfahren ...
Genau.
Und ob Skoda mit den Länder Quoten mir als Italiener o schweizern mehr entgegen kommen kann, wie deutschen o anderen,werden wir auch nie rausfinden.
-
wobei man sich schon fragt, warum man erst dann auf die Prioliste kommt, wenn man stunk macht indem man auf Verzug setzt...
Ich habe keinen Stunk gemacht,nur sachlich mitgeteilt das ich ab 10 Mai kein Auto mehr hab obwohl der Verkäufer meinte,Lieferung für mitte April ist problemlos möglich.
Und der Händler auch keinen Leihwagen stellen konnte.
-
Bei mir gibt's auch nach wie vor keine Einplanung. Ich bin mir sicher, hätte ich einen 80er bestellt, wäre der schon bei mir oder es gäbe zumindest eine zeitnahe Einplanung. Mit höherer Gewalt kann sich Skoda deshalb meiner Meinung nach längst nicht mehr rausreden, denn es werden ja sogar schon 80er ausgeliefert, die erst Anfang diesen Jahres bestellt wurden und sogar mehr Ausstattung haben als ich. Es geht Skoda also rein um die Marge, mit fehlenden Bauteilen hat das nichts mehr zu tun.
Mein Autohaus hab ich jetzt in Verzug gesetzt. Angeblich hat mein Autohaus daraufhin mit Skoda gesprochen und dort sei ich jetzt auf eine Prioritätsliste gekommen. Das glaube ich zu genau 0 %.
Ich will hier nicht den oberschlauen geben,weil bei mir ging dich alles recht schnell,aber ich kenne das von Der Prioritätliste auch.
Mein Verkäufer war mir sagen wir mal zu behäbig, hab dann Olga geschrieben und ihr mein Problem mitgeteilt, nach ein paar Email hin u her.
Daraufhin kam von ihr die Antwort Meiner ist jetzt auch auf der Prioliste und 3 Wochen danach die Info Auto ist gebaut u die Vin Nummer.
Kann auch Glück gewesen sein o ich hab genau das richtige bestellt.
Wais aber nur Skoda o der Liebe Herr ganz Oben.
-
Ganz wichtig: Einen Schritt zurück gehen und kurz warten! Auf gar keinen Fall gleich wieder kicken - Laura ist nicht so schnell!
Bitte auch darauf achten, dass außer dir niemand direkt hinter und seitlich vom Kofferraum steht.
Es klappt bei mir übrigens besser, wenn ich nicht "so weit wie möglich" unter den Enyaq kicke (und Schienbein-Aua riskiere), sondern den Kick mehr andeute und nur mit der Fußspitze unter den Enyaq komme.
Kürzlich habe ich aber auch geflucht, weil es einfach nicht klappen wollte. Mir fiel dann später aber ein, dass ich EasyOpen zuvor für die Waschanlage deaktiviert hatte.

Hab eigentlich schon alles durch,gleiches mit dem schließen über Schlüssel geht zu 90% nicht. Ab der Position wo ich das Auto verschließen kann sollte das auch funzen.
-
Servus Matthias,Mein Allrad Eny mit der Sw3.0 hat ja den Fahrmodi Traktion auch dabei,bekommen den dann ZB deiner auch oder geht das nicht übers Update?
-
Probiere mal im rechten Winkel zwischen den beiden Parksensoren in der Mitte zu kicken und ich wette du hast fast 100% Erfolg.
Kicken nicht wischen, das wird immer Falsch vermarktet.
Meinst wirklich,dass ich es mit kicken nicht probiert habe.
Ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden.