Nein ich möchte den
nicht verärgern er hat jetzt alles vorbereitet.
Und die Farbe passt besser zu Obersteinsiedlers,Farbeimer😎.Wie die komischen Mambas.
Nein ich möchte den
nicht verärgern er hat jetzt alles vorbereitet.
Und die Farbe passt besser zu Obersteinsiedlers,Farbeimer😎.Wie die komischen Mambas.
So jetzt kommt so langsam die Ernüchterung.
Haben jetzt so ziemlich kaltes Wetter von 4° bis max15°und auch ziemlich viel regen.
Hab nun einen Verbrauch von 21kw auf 100 km.
Bei warmen Temperaturen waren es 15,8kw.
Gestern auch wieder mal auf einen 100kw Lader,geladen start bei Soc 8% eingestiegen ist er mit 106 kw Peak ,durchnittliches Laden (Achtung jetzt kommt es) von 91kw bis 60%.Mehr ging nicht ,Frau war zu schnell wieder hier.Wetter war Sau kalt mit 8°.
Gibt es zurzeit Probleme mit dem Server? Die Lade-Daten in meiner App werden nicht aktualisiert. Auto ist online. Habe mich in der App neu eingeloggt.
Bei mir schon,tip eventuell mal auf die Batterie in der App,könnte helfen.Was mir heute aufgefallen ist,seid langer Zeit kam die Meldung ,Auto ist nicht verschlossen.
Alles anzeigenMein Unfähiger wird unfähiger...
Ich fahr mal zu ihm hin und lass mir seinen PC zeigen.
Ich hab einfach keine Lust mehr mit halbgaren Aussagen abgespeist zu werden.
Steinigt mich, mir egal. Ich warte, dass ist nicht das Problem aber dieses aufgeschiebe, hasse ich wie die PEST.
Kabelbäume war vor einem halben Jahr Thema....
Warum,sollen wir dich steinigen ist doch dein recht um nachzufragen.Wenn dein 😎nicht erträgt um nachzufragen,hat er wohl seinen Beruf verfehlt.Leider wird man gerne vergessen nach der Unterschrift des Kaufvertrages.
Alles anzeigenDie Aussage ist einfach zu pauschal und es stellen sich einige Fragen auf.
z.B. Welche Verbräuche hast Du angenommen?
Mal eine konkrete Rechnung, die ich immer verwende:
BEV: 20 kWh/100 km x 0,50 €/kWh = 10 €/100 km
DIESEL: 6 l/100 km x 1,9 €/l = 11,4 €/100 km
Ich zahle zu Hause für 0,30 €/kWh für Strom (PV ist im Aufbau) und der Diesel kostet bei uns etwa 2,13 €/l.
Die gleiche Rechnung nochmal wiederholen:
BEV: 20 kWh/100 km x 0,30 €/kWh = 6 €/100 km
DIESEL: 6 l/100 km x 2,13 €/l = 12,78 €/100 km
Wie man sieht, ist eine pauschale Aussage, ab wann sich etwas rentiert oder nicht, nicht möglich. Wir aber immer von gewissen "Autopäpsten" im Handelsblatt den Raum geschmissen und von zig weiteren Medien ohne Hintergrund zitiert.
Wobei ich die 6 L Diesel,nie hinbekommen würde eher 8L,bei einem Kodiaq,was für mich Ähnliche Größe hat.Nicht Bordcomputer sondern mal den den Taschenrechner bemühen.
stimmt, da bin ich wohl in der Zeile verrutscht. Habe die Felge aber auch bei Felgenoutlet versucht zum Enyaq zu konfigurieren, aber da wurde angezeigt, dass es keine kompatibele Konfiguration gibt (zumindest für meinen künftigen 80er)
Wenn du die Mischbereifung nimmst, ist für deinen 80er doch alles Eintragsfrei.Du hast ja selber ein Gutachten gepostet.!?
Alles anzeigenUi, diese Winterschlappen-Suche artet sich langsam aus.
Ich habe folgendes Angebot für einen Satz 19" erhalten:
4x Platin P99 Schwarz
Reifen:
Pirelli Scorpion Winter M+S type ELECT (+) (AO)
2x 235/55 R19
2x 255/50 R19
Für 1.750€
Kann man damit etwas falsch machen (jetzt nicht preislich sondern qualitativ?)
Zu den Reifen,ich würde mir nicht solche,Extra Reifen holen Speziell für EAuto,wenn die weniger Profiltiefe haben ist nur ein Nachteil bei einem Winterreifen,sind dann wahrscheinlich auch härter damit der Verschleiß im Rahmen bleibt.
Preislich würde ich diese Summe für einen Pirelli nie ausgeben wollen
Einfach mal das Gutachten lesen. Da sieht man dass eine "Skoda-typische Mischbereifung" nicht erlaubt ist
Was willst du uns damit sagen,dein Ausschnitt hat nix mit dem Enyaq zu tun.
Zweitens steht im Gutachten 235/55/19 nur auf Vorderachse erlaubt.Also bei der Felge keine 255 Vorne erlaubt MmN
Einige BEV sind aktuell sogar in weniger als 6 Monaten lieferbar.
Mir könnte es ja egal sein hab Meinen Eny,relativ schnell bekommen, war auch recht aktiv,für mich alles gut.
Nur mich würden schon deine Vorschläge interessieren, was ist Preislich gleich hat den gleich grossen Kofferaum,man kann hinten zu 3 Dritt auch mal eine längere Reise gut überstehen?
Mein
ist ein Geizhalz Rabatt gab es gar keinen die Zulassung übernimmt er so war die Absprache. Am Freitag sagte er mir plötzlich das die Zulassung 200 Euro Aufpreis kostet wegen andeter Landkreis. Kurzes Schweigen dann sagte ich das es anders vereinbart war er fing an in seinen PC zu klimpern und ich wühlte meine Unterlagen durch dann meine er okay bekommen wir schon hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da so einen kostspieligen Trichter bekomme. Aber ich bin ja geübt.
Trichter hab ich auch nicht bekommen,weil nicht verfügbar.
Aber zwei Regenschirme,einen Eiskratzer u den famosen Kabelwischer hab ich dazu bekommen.Hoffe nun mal nicht das AH deswegen in finanzielle Schieflage kommt🤣😎