Bei mir ums Eck gibt es zwei Säulen mit CHAdeMO-Stecker. Totgesagte leben länger 🤣
Bei uns in Südtirol,hat Alperia( Neogy) ganz viele Ladestationen mit dem CHAdeMO Anschluß.
Bei mir ums Eck gibt es zwei Säulen mit CHAdeMO-Stecker. Totgesagte leben länger 🤣
Bei uns in Südtirol,hat Alperia( Neogy) ganz viele Ladestationen mit dem CHAdeMO Anschluß.
Alles anzeigenAlso ich muss mal eben über die PowerPass App meckern.
Habe in dem Filter eingestellt, alle Ladesäulen von 11 bis max....
Bei uns am Werrepark stehen ich weiß nicht wie viele 300 kW Lader von Allego
Dazu ein paar kleinere bis 50 kW und eine ganze Batterie Tesla-Säulen
Mir werden an dem Standort nur 22 kW-Lader angezeigt.
Hab ich vor längerer Zeit schon mal versucht, das gleiche Ergebnis.
Also für mich ein Fehler in der App.
Wers testen mag... Mindener Str. in Bad Oeynhausen
Die Säulen stehen hinterm Burgerking.
Sind sie bei Allegro eingetragen?
Hatte bei mir in der Nähe auch so einen Fall,hab dann den zuständigen Betreiber angeschrieben.
Antwort von ihnen,sie haben es falsch eingetragen,wird korrigiert.
3 Tage danach war sie bei PP,EnelX auch auffindbar.😀
Eine Frage an die Bestellspezialisten:
Mein Fz ist laut Händler aktuell angeblich in der Produktion (Einplanung war 5 KW), aber noch nicht fertig. Der Händler kann bis jetzt nur 8 Ziffern der VIN sehen.
Ist das ein Zeichen der Hoffnung oder hat das eher wenig zu sagen....?
Die Ersten 8 -10 Stellen der VinN kannst dir auch selber zusammen stellen weil du waist ja am besten was du bestellt hast.Kannst nur nach der Auflistung hier suchen.
Würde sagen er ist leicht in Verzug,weil ja die letzten Wochen weniger gebaut wurden.
Man könnte ja mal
Stoffel erwähnen,vielleicht berichtet er uns was von seinen,hoffentlich gelieferten Ariya.?
Nach meinem Telefonat heute mit dem freundlichen, hieß es der Wagen steht noch auf kw7 aber noch nicht auf Produktion. Es sähe also gut aus das es diese Woche los geht ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Oder kann er jetzt noch verschoben werden?
Aufgrund das die letzten Zwei Wochen weniger,gebaut wurden wie schon mal geplant ,könnte es für diese Woche knapp werden realistisch!
Aber eine 1 Woche später,wirst du auch noch aushalten.😎👍
War die Mail auch so ähnlich vom Wortlaut? Weil das Wort "Priorisierung" wird ja nicht genannt, aber es schwingt so im Subtext mit.
Nochmals genau geschaut!
Bei mir hieß es im Wortlaut,Auto wurde gedrängt u ist jetzt Priorität.
Hoffe ich verderbe dir jetzt nicht deine positive Freude.
Sorry noch was vergessen, es hieß höchste Priorität zum Bau.
Hoffe meine Frage ist in diesem Thread richtig platziert ...
Ich habe auf dem Smartphone die Tronity App, verbunden mit dem Skoda Konto. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder mal Fahrten nicht in der App registriert werden. Bisher konnte ich mir keinen Reim darauf machen, unter welchen Umständen das passiert ... Klappe ... zweiter Handlungsstrang: es kommt immer wieder vor, dass sich das Smartphone nicht automatisch wieder per Bluetooth mit dem Auto verbindet. Man muss dann einfach im Smartphone das "bekannte" Gerät verbinden und es hält wieder eine Weile. Wenn ich das Freisprechen nicht benötige, scheue ich öfter mal den Aufwand und lass es einfach unverbunden.
Nun habe ich beobachtet, dass meine Fahrten nicht registriert werden, wenn Bluetooth sich nicht verbunden hat. Hat das schon jemand auch so beobachtet? Welchen Zusammenhang könnte es da geben, Stichwort Standortdienste o.ä.? Oder war das alles nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Dinge die nichts miteinander zu tun haben?
Ich glaub das hat nur damit zutun,wenn bei Skoda die Server von der Putzfrau vom Netz genommen wurden.
Ich hab immer Bluetooth Verbindung u trotzdem fehlen bei Tronity Fahrten.
Alles anzeigenOh Gott.
Ich habe in den letzten zwei Wochen alle paar Tage mit Diana geschrieben, da mein Chef und ich langsam aber sicher auf etwas lieferbares umschwenken wollten. (Model Y, HUST)
Nachdem ja mein Händler meinte KW16, Diana davon aber nichts wusste, habe ich dann artig "Danke, aber wir werden stornieren. Wir klären das mit dem Händler..." tschüss gesagt und die Probefahrt im Model Y terminiert.
Tja, heute kommt dann von Diana das hier:
"Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug bis Ende März 2023 zu produzieren und zu liefern.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Händler über den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Wir wünschen uns, dass Sie noch etwas Geduld haben und Ihre Bestellung nicht stornieren werden."
Das klingt dann schon ein wenig nach Priorisierung und so konkret war Diana bisher nie. Ich habe nun den Händler gebeten mich alle paar Tage auf dem Laufenden zu halten, da ich weiterhin die "guten Leasingkonditionen" von Tesla bis zum 11.03. nutzen müssten, sollte der Wagen nicht zumindest fix eingeplant sein bis in die 2. Märzwoche.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Enyaq und mir.
Bei mir ging dann nochmals um 2 Wochen schneller,die Auskunft war da auch Ende Monat,wurde dann aber schon am 11.Mai produziert.
Wünsch dir,es möge klappen.
Wenn Eny schon in Produktion ist o bald ist kannst du vom 😎 die Vin Nummer verlangen,dann kannst eventuell bei Erwin nachschauen o nachschauen lassen.Mit welcher Ausstattung das Coupé dann tatsächlich geliefert wird.
Oder der Freundliche kann mit dir ja durch gehen,laut Vin Nummer.
Ich glaube da geht durchaus mehr. Wir waren heute bei Ikea. Leider waren die Säulen dort belegt, also mussten wir nach dem zweistündigen Besuch noch bei Bauhaus an den Lader. Haben bei etwa 35% SOC mit ca. 90 kW begonnen. Bis 80% fiel es auf etwa 75 kW ab. Danach ging es schon etwas stärker runter, so bis auf 45 kW bei 87%.
Wobei man immer im Hinterkopf behalten muß,ich und sebi.mair haben die Performance Modelle,also Lg Chem Zellen,wo die Ladeleistungen nicht identisch sind.