Beiträge von MLEny

Glaub nicht das das was bringt,eigentlich steht da nichts anderes als bisher,nur ein bißchen ausgeschmückt . Ich bin auch der Meinung das genau solch ein Schreiben vom Hersteller oder Händler unaufgefordert an den Kunden gehen muß wenn sich ein drastischer Lieferverzug ergibt,egal warum ( chip,Corona,Krieg oder ....)

Mir bist du immer zu negativ eingestellt.🤔

Man wirds sehen u auch bei einem anderen Kollegen hier aus dem Forum.

MLEny hab nicht behauptet dass die Software Fehlerfrei ist, irgendwo habe ich gelesen dass bei Übergabe des Tesla als einer der ersten Sachen der "Affengriff" erklärt wird mit dem man das Infotaiment neu startet :P. Und was man so vom FDS mitbekommt O.o. aber da kann auch öfters der Fehler 80 (80cm vom Lenkrad entfernt) zuschlagen. Und auch die Verkehrsschildererkennung wird beim MEB immer als hervorragend dargestellt, u.a bei Tesla eher schlecht (kann sich aber geändert haben, wie gesagt, Tesla kann Update)

Aber das wird jetzt OT und Softwarevergleiche zwischen MEB, Tesla, Hyundai... würden wohl jeglichen Rahmen sprengen.

mfg

Ich hab auch nicht geschrieben,das Sw bei denen schlecht.Ich hätte mir halt mehr erwartet.

Aber wie gesagt ich befaß mich mit dem Verein nicht😀

Ich will ein Auto,keinen fahrenden 💻

Das werde ich dann bewerten und entscheiden, wenn es soweit ist.

Ich glaube Skoda ist in der Disziplin Wartezeiten absoluter Spitzenreiter.

Skoda sollte es wie Tesla machen. Von heute auf Morgen sagen es gibt keine Parksensoren mehr.Dann werden viele storniert u andere kommen früher zu ihren Autos! Das ist doch der wahre Grund,warum man jetzt bei T so schnell zu einem Wagen kommt.Und wenn man nun bestellt, dann wais man ja das,die Sensoren nicht gibt.🤣🙊

MLEny naja zumindest Softwareupdates kann Tesla, auch wenn es teilweise Verschlimmbesserungen (Deaktivierung US Sensoren auch wenn sie vorhanden sind wegen den "Vision only" Ansatz) oder Spielereien (beim Tesla+Enyaq vs Nordkap kam bei Tesla ein Update mit dem man die Farbe des Tesla im Infotaiment anpassen konnte, wollte ich immerschon haben). Aber grundsätzlich funktionert es dort ohne Probleme und es werden auch relativ zügig Kleinigkeiten upgedatet), was man beim MEB nicht behaupten kann. Zudem, wieso gibt es sowas nicht auch beim MEB?

Und nein: ich mag Musk bzw. sein Auftreten usw. nicht. Auch bin ich froh den Enyaq zu haben, ein Tesla Y (gab es zu meiner Zeit noch nicht) wäre zwar von der Größe ca. ne Alternative, aber nein, gefällt mir nicht.

mfg

Alles gut,nur von dem bin ich nicht ausgegangen das bei Tesla, pimmelt und Fehlermeldungen kommen.

Ansonsten das Lenkrad u davor diese komische Leiste nein DANKE.

Wenn ich sonst schon mal geschrieben habe,das 3 Speichen Lenkrad im Eny,ist ein Blickfang

In Mai-Juni 22 bekamen alle IPA zu dem Basic dazu.

Momentan kann man wirklich sagen,was gerade verfügbar ist.

Vielleicht bekommen die Geduldigen ein Geschenk die anderen Nicht.

Ich hab mich ja nie mit Tesla befasst,gefällt mir ja nicht.

Da ich im Krankenstand bin,hab ich mir jetzt die 2 Videos von Tarik "Elektrobays" angesehen,muß sagen bin enttäuscht,das soll die Beste Sw am Eauto Markt sein?

Ladeleistung,können wir mithalten Vorallem ab 30-40%Soc.

Ich glaube es hat noch niemand bei Skoda so ein dreckiges Auto,wie der mit dem Standard Range,übernommen.

Wenn es ein Fake wäre, würde das Video nicht mehr im Netz sein. Dafür gab von Tesla einen Satz heiße 👂.

Also die kochen auch nur mit Wasser.

Auch der Chinesische Kompakte,Ora ist doch viel zu teuer.Gleiches gilt für die 3 Japaner,Ariya,Soltera u der Toyota BZ4X.

Wenn ich von denen wählen müsste,ist der Nissan noch der Ansehnlichste.

Bist du wirklich sicher, dass du den Enyaq mit 11,0 bis 11,5 kWh/100km bewegst?
    Es ist ja schon sehr gut, wenn man WLTP erreicht (15,8 kWh/100km), aber nochmals 30% unter WLTP ist aller Ehren wert! Respekt!

Nein das kann nur FoG und @Langstreckenfahrer!Wollen sich jetzt mit Säbel Duellieren, auf 30 Meter Distanz.

Nicht auf 30 Meter mit Pistole🤣🤣🤣😎🙊