Könnt ihr eigentlich herausfinden in euren Listen,wer am längsten Wartet ohne Einplanung.
Beiträge von MLEny
-
-
Ihr wollte mir doch nicht etwa erzählen, dass Grau eine Farbe ist?! Und wie kommt man eigentlich darauf Silber zu bestellen, was nicht Brilliant ist?

Ich hätte auch Brillant bestellt,aber nach 6 Wochen Graffiti Grau geopfert.
-
Es geht langsam voran. Gestern habe ich die magische 300 Tage Wartezeit erreicht. Leider, was die Einplanung betrifft, ist weiterhin keine Info da.
Ich habe mich aber beschenkt und die Farbe ändern lassen. Statt Arctic-Silber steht jetzt Graphite-Grau auf der Bestellliste.
Jetzt hast die beste Farbe der Welt, jawohl 👍
Dann kommt Minze,weiß u Metallic Blau.
-
Hab mal eine Frage...mein
hat mir gestern mitgeteilt, dass der Eny weiterhin auf Verzug ab Produktion steht. FIN hab ich ja bereits und einfach mal in die Powerpass eingeben. Die FIN wurde auch ohne Probleme angenommen.Bedeutet das, dass der Wagen jetzt fertig ist oder wird die FIN schon angenommen, wenn mit der Produktion begonnen wurde (lt. Erwin am 28.02.23)?
Fin wird abgeschlossen,wenn er fertig gebaut ist.Bei Erwin ist Produktionsdatum nicht Produktionsanfang. Wahrscheinlich war er kurz im Banking.
Eny müsste jetzt ein "Reisender" sein.
-
Hallo, ich bin neu hier. Habe meinen iv80 seit 8 Wochen. Ich bin am Wochenende das erste mal Autobhn gefahren. Strecke ca 120 km, Temp. 2-4 Grad, Tempomat auf 125 km/h. Der Verbrauch lag bei 24,5 bis 25,5 kwh. Wir waren zu zweit, kaum Gepäck, Temp. 22 Grad. Ich fand dass etwas hoch, oder irre ich mich?
Wenn du es schaffst die Heizung auf 20-20,5° zu stellen also euch da warm genug ist bringt viel. MmN ist bei Meinem Eny mit 20° wärmer als im vorherigen Smax mit 22°
-
Alles anzeigen
Bevor ich vor 2 Wochen bei einem anderen Händler bestellt habe, hatte ich ende Februar auch bei R&G eine Probefahrt angefragt. Daraufhin kam diese Mail:
leider befindet sich aufgrund der pandemiebedingten Auswirkungen und der Ukraine-Krise aktuell und
auf längere Sicht keine Enyaq-Modelle in unseren Fahrzeugbeständen.
Das betrifft zugleich auch die Vorführwagen-Ausstattung unsere Betriebe.
Da wir auf lange Sicht n i c h t liefern können, geben wir bereits seit dem 06.12.2021 keine Angebote mehr ab!
Unsere Bestellquoten sind bis Mitte 2024 erschöpft und somit k ö n n t en wir frühestens
Anfang 2025 liefern.
Würde mich wundern wenn nun diese Kunden explizit vorgezogen würden...
Ehrlich gesagt mich auch.
Deine Antwort hättest besser jemanden weiter ober mir zusenden sollen,ich hab nur auf die geantwortet.
Aber Schwamm drüber 😉
-
-
Das Abo hab ich schon gekündigt.
Aber da ich ja keine Ahnung mehr habe, was ich da bestellt habe, muss ich mir die ganzen Videos von Speicher noch mal ansehen.
Fahre ja auch schon seit Monaten nicht mal mehr einen Skoda....

Das ist doch eine Freude Matthias Videos zu schauen😎
-
Stand heute weiterhin KW12. Die werden doch nicht wirklich das Auto bauen?!
Du wirst doch nicht nervös werden wegen zu Früh🤔😉👍🙊
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich finde ich den Enyaq gut, sonst hätte ich ihn nicht nach einer Probefahrt bestellt.
Die Optik finde ich gut. Die Bedienung finde ich gut. Den kleinen Wendekreis finde ich gut. Den existenten Heckscheibenwischer finde ich gut. Heckantrieb finde ich gut.
Da gibt es schon einige Punkte.... Was alles gut ist, kann man in vielen Beiträgen und Videos sehen.
Das muss ich nicht wiederholen.
Was das jetzt mit meiner Aussage, dass ich die Online-Bedienungsanleitung blöd finde, zu tun hat, die zudem nichts direkt mit den Eigenschaften des Enyaq zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Durch die Diskussion über die WR, die letztendlich auch kaum etwas mit der Wahl des Enyaq an sich zu tun hat, habe ich mir definitiv gezieltere Gedanken machen können und z.b. immerhin die Reifenmarke, so gewählt, wie es im Forum vorgeschlagen wurde. Anstatt die von mir vorher vorgesehenen WR von GY, werden es nach der Diskussion im Forum für den Wintereinsatz jetzt Ganzjahresreifen von Conti....
Storniert habe ich nicht, weil sich für mich in den 16 Monaten Wartezeit keine ernsthaften Gründe ergeben haben, dass ich das tun sollte. Mein jetziger Verbrenner ist zudem in einem guten Zustand, so dass ich keine ernsthafte Eile hatte.
Zudem gibt es für rund 47t€ Händler-Endpreis in der Fz-Klasse/Größe (auch das fand ich (noch relativ) gut....) kaum Alternativen und das unverbindliche, maximale Lieferdatum wird ja voraussichtlich "nur" um knapp 3 Monate überschritten.....
Obwohl ich vieles am Enyaq "gut" finde, werde ich es mir nicht nehmen lassen, die Sachen, die ich nicht gut finde, zu nennen. Ob es dir nun passt oder nicht.
Alles Gut,wie du dich manchmal ausdrückst möchte man Meinen,du musstest den Enya nehmen,weils Firmenlaesing vom Vw Konzern sein mußte.
Denke wirst noch eine Menge Spaß haben mit dem Eny.
Ich hab nie gesagt,das die App so Toll ist ,nur bevor du sie richtig nützt schon Jammer,finde ich unangebracht,aber du wirst darüber noch schimpfen.
MmN ist die App nur ein Hilfsmittel,wos schon mal ohne Verbindung zum Auto auch geht.Ich will Auto fahren u Mich Freuen über Laufruhe, Performance, manchmal die Verbrenner Fraktion etwas ärgern.