Jetzt mach ich noch Mal ein Wenig Fanboy,vor allem auf X zu warten es lohnt sich👍😉😎
Beiträge von MLEny
-
-
Warum so eine Bude noch ein Skoda Logo auf das Schild vor der Halle kleben darf, ist eine weitere Frage...
Wartet Mal ab,ich glaube nicht das der Online Fragebogen nach der Abholung,hier freundlich ausfällt.
Oder gibt's denn in Deutschland nicht.
-
Alles anzeigen
Hab heute Nachmittag spontan den Smart #1 (Premium) angeguckt.
Kofferraum sehr klein gegenüber dem Enyaq, aber sonst eine interessante Alternative.
Sitze sehr bequem und elektrisch einstellbar mit einstellbarer Lendenwirbelstütze.
Auch die Anhängelast ist mit 1600kg sehr gut (für mich sehr wichtig).
Rücksitz Bereich etwas kleiner.
Kofferraum natürlich auch, Rücksitze sind aber verstellbar zugunsten mehr Kofferraum Platz.
Lieferung nach Bestellung in 3 Monaten.
Leider 100% China Export.
Aber wenn Skoda nicht bald mal mit dem Enyaq rüberkommt.....
Irgendwie,für mich nicht verständlich was da mit dem Enyaq vergleichbar ist, wenn er kleiner wie ein ID3 ist.
Nein ich bin kein Eny Fanboy,u hab Verständnis das man sich nach alternativen umschaut.Aber da sehe ich doch den BYD Atto 3, o den E Megan interessanter.Geschmäcker dürfen verschieden sein
-
Könnt ihr eigentlich herausfinden in euren Listen,wer am längsten Wartet ohne Einplanung.
-
Ihr wollte mir doch nicht etwa erzählen, dass Grau eine Farbe ist?! Und wie kommt man eigentlich darauf Silber zu bestellen, was nicht Brilliant ist?

Ich hätte auch Brillant bestellt,aber nach 6 Wochen Graffiti Grau geopfert.
-
Es geht langsam voran. Gestern habe ich die magische 300 Tage Wartezeit erreicht. Leider, was die Einplanung betrifft, ist weiterhin keine Info da.
Ich habe mich aber beschenkt und die Farbe ändern lassen. Statt Arctic-Silber steht jetzt Graphite-Grau auf der Bestellliste.
Jetzt hast die beste Farbe der Welt, jawohl 👍
Dann kommt Minze,weiß u Metallic Blau.
-
Hab mal eine Frage...mein
hat mir gestern mitgeteilt, dass der Eny weiterhin auf Verzug ab Produktion steht. FIN hab ich ja bereits und einfach mal in die Powerpass eingeben. Die FIN wurde auch ohne Probleme angenommen.Bedeutet das, dass der Wagen jetzt fertig ist oder wird die FIN schon angenommen, wenn mit der Produktion begonnen wurde (lt. Erwin am 28.02.23)?
Fin wird abgeschlossen,wenn er fertig gebaut ist.Bei Erwin ist Produktionsdatum nicht Produktionsanfang. Wahrscheinlich war er kurz im Banking.
Eny müsste jetzt ein "Reisender" sein.
-
Hallo, ich bin neu hier. Habe meinen iv80 seit 8 Wochen. Ich bin am Wochenende das erste mal Autobhn gefahren. Strecke ca 120 km, Temp. 2-4 Grad, Tempomat auf 125 km/h. Der Verbrauch lag bei 24,5 bis 25,5 kwh. Wir waren zu zweit, kaum Gepäck, Temp. 22 Grad. Ich fand dass etwas hoch, oder irre ich mich?
Wenn du es schaffst die Heizung auf 20-20,5° zu stellen also euch da warm genug ist bringt viel. MmN ist bei Meinem Eny mit 20° wärmer als im vorherigen Smax mit 22°
-
Alles anzeigen
Bevor ich vor 2 Wochen bei einem anderen Händler bestellt habe, hatte ich ende Februar auch bei R&G eine Probefahrt angefragt. Daraufhin kam diese Mail:
leider befindet sich aufgrund der pandemiebedingten Auswirkungen und der Ukraine-Krise aktuell und
auf längere Sicht keine Enyaq-Modelle in unseren Fahrzeugbeständen.
Das betrifft zugleich auch die Vorführwagen-Ausstattung unsere Betriebe.
Da wir auf lange Sicht n i c h t liefern können, geben wir bereits seit dem 06.12.2021 keine Angebote mehr ab!
Unsere Bestellquoten sind bis Mitte 2024 erschöpft und somit k ö n n t en wir frühestens
Anfang 2025 liefern.
Würde mich wundern wenn nun diese Kunden explizit vorgezogen würden...
Ehrlich gesagt mich auch.
Deine Antwort hättest besser jemanden weiter ober mir zusenden sollen,ich hab nur auf die geantwortet.
Aber Schwamm drüber 😉
-