Beiträge von MLEny

Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich war etwas enttäuscht bei der Probefahrt mit dem Explorer. Zum einen weil ja viel aus dem ID4 kommt und die Qualitätsanmutung war nicht was ich mir vorgestellt habe. Preis hat auch nicht gestimmt. So ist es dann der RS geworden.

Bei mir das selbe, nur konnte ich mir keinen RS leisten.

Hier eine Website, auf der der Smart#5 sehr ausführlich vorgestellt wird. Das liest sich alles nicht schlecht, ganz besonders auch die Details zu den Ladezeiten. Optional gibt es sogar 22 KW AC.

Für mich sieht der nur hässlich aus.

Und wir wollen ja kein in China gebautes Auto.

An Bildern zu stahlgrau wäre ich auch sehr interessiert. Mobile bietet bisher nichts und ich hab blind bestellt. Die Farbe ist ja neu hinzugekommen :)

Man sieht, doch viele Kodiaq damit rumfahren.

Skoda habe ich die Daten zur Verfügung gestellt, aber eine Antwort steht noch aus. Von Ionity habe ich keine Antwort erhalten und vom Betreiber der Terra 360 auch nicht.

ABB und Alpitronic habe ich noch nicht direkt angefragt, denn ohne die Daten direkt von den Ladesäulen können die mir wahrscheinlich nicht viel sagen.

Wenn man sich beim Tarek " Elektrobays" daß Video vom Elroq 85 anschaut, sieht man eine ganz übliche "Schipisten" Lade kurve.

So wie man es gewohnt ist von den LG Chem Zellen.

Unterschied er hat den Ladetest bei kälteren Temperaturen gemacht, vermute ich Mal.

Ich weiß schon sehr gut was ich will... oetzi hat mich richtig verstanden ich wollte ne Rabatteinschätzung.

Bei mir waren es 19,5% Ende Januar, war aber vorbestellt für den Händler, wurde dann auf meine Bedürfnisse umkonfiguriert.

Hat denn schon jemand das Facelift beim Händler konfiguriert / bestellt?

Und weiß was da realistisch so drin ist? Ich lass mir morgen ein 85 Coupé konfigurieren mit Advanced Paket und wäre gerne "gut vorbereitet"...

(finde nur die uralten Threads mit alten Beiträgen dazu, gibt es fürs Facelift einen neuen?)

Warum konfigurierst dir nicht ein paar Möglichkeiten selber, u bringst die verschiedenen

ID Nummer zum Händler mit, der kann dir dann ja die Unterschiede genau erklären. Finde den Skoda Konfigurator Recht übersichtlich.

Auf der Reise nach Südtirol im Februar, ist uns ein neuer EnBW-Ladepark untergekommen. Bei Brixen, an der Brennerautobahn. Gegenüber ist gleich eine Kostner Raststätte mit weiteren Ladestationen und Tesla Supercharger.

Hab ich hier schon, vor ca 3 Monaten gepostet. Übrigens Ad-hoc Preise bei EnBW 0,69€ bei Kostner 0.67€. Steht bei beiden an einer Säule, gut ersichtlich.

Laut Thomas Geiger ist das der Hornhauthobel 🤣😉

Genau wenn man sich den anschaut bekommt man Hornhaut😭

Der Herr hat ja Mal gar keinen Bock auf Emobilität. Verstehe es überhaupt nicht, daß der für Nextmove testet, schlimmer geht's nimma.

Erstens ist der Tavascan, Made in China.

Und noch viel schlimmer, was soll daß hässliche Teil in der Mittelkonsole darstellen o sein, sowas geht gar nicht. Könnte ich mir niemals kaufen.🤢🤮😭