Beiträge von MLEny

Ja wie auch immer, um auch noch was zum Thema beizutragen, heute habe ich mal wieder angerufen obs was Neues gibt.

Aktueller Termin soll Aug. 23 sein, anscheinend wars bis vor Kurzem noch September, also im Ping Pong wieder leicht näher gerutscht. Sollte das stimmen wär ich bei 14 Monaten. Hab heute mal in den Wartesaal von den "normalen" Enyaqs geschaut, an statt mich dort aufzuregen bin ich aber wieder still und leise ausgestiegen, dort würden sich manche über 14 Monate freuen. 8o

Und bekommst ja ein tolles Auto,in der schönsten Farbe,was Skoda momentan Malt😘

Ist normal,wird so gehandhabt.Zuerst Bezahlung dann Zulassung.

Wahrscheinlich bist zu weit weg,um den Eny zu besichtigen.

Manche Leute hier verstehe ich nicht. Was soll der Verkäufer denn eurer Meinung nach tun wenn das Fahrzeug nicht produziert wird? Soll er ins Werk fahren und selber montieren?

Ich habe außerdem selber besseres zu tun als alle paar Tage den Verkäufer zu nerven oder ihm einen "Reminder" zu setzen. Das Auto kommt deswegen keinen Tag früher.

Es steht jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten, auf Kulanz des Händlers zu bauen (Leihauto oder was auch immer) oder zu stornieren, aber dieses Verkäuferbashing (der genau nix beschleunigen kann), was genau soll das bringen??

Auch noch für dich.

Als Verkäufer belügt man nicht Leute,Verkauft immer fleißig weiter obwohl man 0,0 Quote hat😭

Bin dann Mal draußen, sonst gibt's wieder Schimpfe.

Danke für den ersten Teil der Antwort. Beim zweiten Teil habe ich meine Schwierigkeiten. Nimm mir bitte meinen Hinweis nicht krumm, aber in der Art zu antworten "nochmals etwas zu tun" gewinnst du bei mir keinen Blumenpott. Das ist nicht hilfreich und kann nicht schöne Emotionen erzeugen. Gar nicht schöne!

Ich habe gestern erst wieder lange mit dem Verkäufer geredet, als er im Auto fuhr. Wenn Zeit ist, schaut er immer wieder ins System, hat jedoch einen Reminder es spätestens in 14 Tagen zu tun. Der Mann hat ja noch andere Kunden und Aufgaben und kann für die Situation auch nichts. Interessanterweise haben wir über den Skoda Event gesprochen und er wusste von nichts, konnte aber diverse Gerüchte bestätigen und dann auch wieder nicht, weil er einfach keine gesicherten Informationen hat.

Ich akzeptiere deine Meinung,zu den Verkäufern.

Ich hab eine andere,sie Können Jammern das man nix verdient.Nach der Unterschrift,wissen sie von nix.

Nur Skoda ist schuld.

Meinte deswegen,was unternehmen,weil der😎 belügt einen ja doch nur.

Damit ist gut für mich,ist halt MM

Unseren schwarzen Enyaq iV 50 konnten wir letzte Woche Donnerstag nach 628 Tagen nach der Bestellung abholen. Gibt es schon einen Club 600? ;)
    Skoda hatte mich Januar 2022 kontaktiert und nachgefragt ob es in Ordnung wäre, wenn statt des Basis Infotainments das große verbaut wird. Da hab ich natürlich nicht Nein gesagt.

Geliefert wurde er dann leider noch mit dem kleinen System.
    Problemlos war die Kompensation der reduzierten Förderung.

Unser zweiter Enyaq (diesmal iV 80) ist 8. Juni 2022 bestellt worden. Mal schauen wann der kommt.

Wann wurde der 80ziger bestellt?

Hast zwei verschiedene Angaben.