Beiträge von MLEny

Die Märchengeschichte bezieht sich mehr auf,den extra Kleinen Zug,was ja sowas von Käse ist.Bei einen täglichen Ausstoß von sagen wir Mal min 400Eny u 800 Oktavia. Natürlich verteilt sich auch auf verschiedene Länder,aber es wurde hier ja auch berichtet das an einen Hafen in D viele auf den Frachter warten. Kommen da mit dem Zug an.

Banking gibt ja nicht mehr,laut GZ

Wahrscheinlich ist deiner bei einen Qualität Check durchgefallen o Routinemäßigen Check hängen Geblieben.

MLEny Laut der Beschreibung damal im Fernen Jahr 2021 war die Müdigkeitserkennung im Convinience Paket drinn. Laut Erwin ist das der Code MKE, DWA habe ich auch keine. Convinience habe ich aber vor allem wegen der getönten Scheiben hinten und dem Induktionspad. Müdigkeitserkennung ist bei mir auch (noch) nie angesprungen.

mfg

MKE ist bei mir schon mal angesprungen,weil ich auf einer mir bekannten Bergstraße,die Speerlinien 3x überfahren bin.

MLEny gute Frage, bei meinem sind zumindest laut OBDEleven die Steuergeräte für die DWA vorhanden, zudem ist die Frage warum es nur mit diesem Paket (laut Beschreibung) eine Müdigkeiterkennung gibt, bzw. wie diese funktioniert.

Wie meinst du das nun,ich hab keine DWA,aber Müdigkeiterkennung schon, haben die nicht alle Enyaq, o sogar alle Autos ab einen bestimmten BJ.?

Und bei Kleinkindern Pflicht dass der Kindersitz Alarm gibt wenn man das Auto verlässt.

Allerdings sollte doch der Enyaq mit bestimmten Paketen (Convinience) eine Innenraumüberwachung haben. Da sollte doch das Auto erkennen ob jemand noch drinn ist oder nicht.

Aber das würde auch bedeuten dass man z.b das Autolock beim sich vom Auto entfernen nur in Kombination mit dem oben genannten Paket aktivieren könnte... Beim Zustand der Software dürfte sowas in der Prioritätenliste sehr sehr weit unten stehen.

Innenraumüberwachung ist doch nur in Verbindung mit DWA,oder?

Ist mir eigentlich schleierhaft, wie so lange eine bestimmte Felge nicht lieferbar sein kann. Vorübergehend ja, aber wie lange geht das schon so? Haben die da nen Dreher in der Kommunikation zwischen Werk und Zulieferer? "Viele Kunden wollen Proteus, kaum welche Regulus..."

"Ah verstanden, wir liefern ihnen erstmal nur noch Regulus." Dem Rohmaterial ist es doch egal, welche Felge daraus wird...

Vielleicht gibt den Zulieferer von der Proteus,nicht mehr.Kann ja verschiedene Gründe haben.Bis eine neu evaluiert ist u die Hersteller Kapazität haben kann dauern.