Beiträge von MLEny

Ich hab noch nie gehört,das man die manuelle HK. begrenzen kann.

Nein ab dieser Woche wird wieder gearbeitet.

absolut, deswegen bin ich ja auch so "scharf" drauf, dass das update durchgeführt wird. aber leider macht kein händler da was, weil eben im system nichts hinterlegt ist - ich kann nur höflich nachfragen ob sie denn bei skoda selbst nachfragen könnten...

andere frage, sieht man an der 12v batterie denn, ob diese getauscht wurde? soweit ich gesehen habe, sollte es ja eine andere/stärkere sein, wenn ein update eingespielt wird oder?

Die Neue hat 49Ah.

Um den Verbrauch zu berechnen braucht es wahrlich keinen BC. Bei den besagten 66L kommt dann ein Verbrauch von ~5.2L/100km raus. Da ich die letzten 10-15 Kilometer auf der Schweizer Seite bereits bei Restkilometer 0 auf der Anzeige war, dürften da auch mehr als die 66L verbraucht worden sein ;)
    Mit einem hast du natürlich Recht: Im Schnitt waren das keine 100km/h, ich möchte den sehen, der das in den Alpen hinbekommt :)

Was ja nur wieder zeigt, dass es durchaus sinnvoll ist mal den Fuß vom "Gaspedal" zu nehmen.

Ich hab keine Ahnung,wie Groß der Tank deines Superb ist!

Ich Meine auch da darfst niemals 100km/h fahren.Weil so leicht ist der Superb auch nicht,vor allem zu dritt mit Vollem Kofferraum.

So jetzt reicht's für mich,hier geht um den Eny IV80

Beispiel:
    Skoda Superb Diesel, zu dritt, Kofferraum voll, ab Basel - französiche Alpen - Basel; 1280km hin und zurück. Und ja, da war konservatives Fahren notwendig, ging aber. Klima war im Übrigen die meiste Zeit an.

Erstens hab ich geschrieben zu fünf mit dem Smax.

Wenn der Superb einen 66L Tank hätte dann bist bei ca 5 Liter.

In den Alpen mit 5 L,da bist nie 100km/h gefahren. Musst Mal den Taschenrechner zur Hand nehmen anstatt dem BC vertrauen,was ich nie mache.

Führt das Panorama tatsächlich noch zu Verspätungen? Wir haben einen unverbindlichen Liefertermin zu November 23, bei Bestellung 28.07.2023. Ich hoffe das Panoramadach verhagelt den Termin nicht.

Hat nicht West-Ost erst vor kurzem berichtet das 80ziger jetzt 27Wochen dauern nur ob nochmals für PD + 8.

Wais ich nicht mehr so genau,früher war so. Ob deiner schon im Vorlauf ist,kann dir nur dein 😎 sagen,ist anzunehmen weil ansonsten kann er dir nicht 4 Monate nennen.

50ziger sollen 15 Wochen dauern.

MLEny

Das wär mir als Reifenfachmann zu heiß. Wenn da bei hoher Geschwindigkeit was passiert und der Reifen offiziell nicht repariert werden darf... Gegen die dann entstehenden Kosten ist ein neuer Reifen ein Witz.

Aber danke für die eingeholten Informationen.

Anderseits kann man sagen,sie wissen was sie tun,sie sind da sicher mehr Profis wie Skoda,BMW,MB usw.

Die Werkstätten wollen nur Geld verdienen,Mal so als Gegenargument.

Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe Gelassen.

Offiziell ist ein Undichter Seal Reifen Schrott. Hab nun mit meinem Reifenmonteur gesprochen,sie Sagen sie haben schon welche geflickt,wobei sie von innen mit einem Fön die Seal Schicht entfernt haben in dem Bereich. Von außen der Bekannte Stopfen angebracht wurde,und innen auch geklebt wurde mit was,wais ich.