Beiträge von Uassmann

    Hallo zusammen, ich hab jetzt eine Weile gelesen und bin mittlerweile vollkommen verwirrt. Ich habe Fahrassistenz Basic bestellt. Bekomme ich nun ACC oder pACC? Speziell geht es um die Frage, ob das Auto dann vor Kurven oder Kreisverkehr die Geschwindigkeit reduziert oder nicht? Danke schon mal ….


    LG Ulli

    So mein letzter Eintrag zum Thema Förderung!

    Die Bundesregierung möchte, dass ich ein E-Auto kaufe und führt eine Förderung ein bzw. verlängert sie. Dann tritt ein unvorhersehbares Problem auf ( Lieferschwierigkeiten durch Ukraine Krieg) und obwohl genug Zeit gewesen wäre, das Auto zu bekommen, kann Skoda nicht liefern.

    Dann erwarte ich von meiner Regierung, die ja wie gesagt will, dass ich ein E-Auto kaufe, dass sie mich unterstützt! Wege zu dieser Unterstützung wurden hier ja auch schon benannt.

    Moin! Bist Du Dir sicher, dass die Regierung das wirklich noch will/kann? Ich verstehe mittlerweile keine der energiepolitischen Entscheidungen der Bundesregierung. Ja sie sind getrieben durch die aktuelle Lage; hinterlassen aber mehr und mehr einen jetzt durch die Kohleindustrie getriebenen Eindruck. Steuerung (über Förderung) hin zu Wärmepumpe und/oder Photovoltaik in Richtung Erneuerbare - Fehlanzeige. In welche Richtung geht es? Nur eines ist sicher, die Preise jedenfalls steigen schon mal fröhlich.


    Aber: Schöne Woche!!!!


    Ulli

    Moin, deckt sich mit dem, was ich so höre. Aktuelle Prod-Einplanung KW 37. Habe auch 09/2021 bestellt.


    LG Ulli

    Moin, am einfachsten (und am kulantesten) wäre es, wenn der Bund das Thema regeln würde. Das Budget für den Umweltbonus ist ja da, wird aber dann nicht ausgeschöpft (Kommt ja auch uns allen zugute :)). Aber da fehlt wohl der politische Wille.

    So wird das eh nix mit der Energiewende. Die wenigsten können sich die damit verbundenen Kosten leisten. Mein Angebot für eine neue Heizung mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung läuft auf ca 30k, 10k mehr als vor ca. 2,5 Jahren. Für das Geld kann man verdammt lange teures Gas kaufen. PV wir bei Privaten wohl auch nicht mehr gefördert werden ….


    Schon mal ein schönes Wochenende!

    Ulli


    Enyaq 80, Bestätigt 14.09.2021, ULT 04/2022, Status unbekannt, nächste Nachfrage beim Händler Anfang Juni

    Genauso denken wir jetzt auch, lieber auf 2000€ verzichten, dafür das Auto bekommen, was wir wollten und nicht eine Menge Zeugs durch die Gegend fahren, das wir nicht wollten und brauchen.


    LG Ulli

    Hi und Danke! Ist nicht mein Tag heute, ich meinte C :-(. A ist ja höher augestattet.

    LG Ulli