Also ich habe heute die Info bekommen, dass sich mein in Österreich bestellter Coupé RS auf das Q1/2023 schiebt. Bestellt hatte ich Mitte Februar 2022.
Beiträge von wo oe
-
-
Als Kunde hat man es damit nicht einfach:
Ich informiere mich über die offiziellen Websites und Preislisten. Wenn die dann nicht stimmen, wird's halt mühsam.
-
Korrekt, aber irgendwo hatten wir das Thema schon und man geht wohl von einem Druckfehler aus.
Wir werden ja sehen. Das die Preisliste seit Februar (mit mehrmaligen Updates) noch immer so einen Fehler ausweist, würde mich aber schon wundern.
-
Lt Preisliste aber schon.
-
Nur zur Inf: Beim RS ist die Tieferlegung mit DCC nicht weg bzw. gleich im Vergleich zu Standardfahrwerk.
-
zum Thema Coupé RS und DCC:
Lt. aktueller Preisliste (siehe Bild) ist die Bodenfreiheit mit und ohne DCC ident.
Ob das stimmt oder ein Druckfehler ist, weiß ich natürlich nicht.
zum Thema Laden:
11 kW solltest du problemlos bekommen. Sonst würdest nie eine Waschmaschine und Kochfeld/Backrohr, etc. gleichzeitig in Betrieb haben können.
Ich denke, im konkreten Fall fehlt es nur an der Montage einer 11 kW Dose. Soll einfach mal ein Elektriker deines Vertrauens durchmessen/ansehen, sollte aber eher kein Problem sei.
-
2 Antworten - 1 Meinung, perfekt!
Dann wird es - nach der Lieferung
- ein Upgrade des Soundsystems geben 
Obwohl ich jetzt nicht mehr derjenige bin, der laufend USB-Sticks oder Festplatten mit aktuellem Material versorgt. Da bin ich zu faul dazu geworden.
Vor 20 Jahren war das noch ein Hobby mit Napster, Audiogalaxy & Co. - aber gut, damals tröpfelten noch die Bytes herunter, bevor ein 3 MB mp3-file mit 128 kbit/s daherkam.
Aber noch habe ich ja Monate Zeit (Skoda sei Dank) mir darüber Gedanken zu machen.
-
Zahlt sich ein Upgrade durch Speakercity auch aus, wenn man nur die Standardqualität von Spotify über Android Auto als Quelle nutzt?
Oder bedarf es hier schon Lossless, Hi-Res oder MQA ala Tidal, etc., um hier den Unterschied zum verbauten System wahrzunehmen?
-
Infos zur Softwareversion 3.1
Zwar von VW, wird aber auch 20xx zu Skoda kommen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade finde ich, dass der Enyaq nicht AC-seitig 3phasig mit 22 kW laden kann. Zumindest als Add-on wäre das in dieser Preisklasse angebracht.