Vielleicht nur in margenreichen Modellen wie dem 80x Sportline. Im Coupé gibt es ja die el. Kindersicherung auch von Beginn an.
Beiträge von wo oe
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, da werde ich garantiert fündig.
-
Ich bin gerade dabei, mir einen NRGkick anzuschaffen. Gibt es da auch (von div. Youtubern, etc.) Gutscheincodes?
-
Da gab's mal etwas mit definierten Ladeorten. Da darf man den heimischen Ladeort nicht aufnehmen. Aber Details findet man sicher in den Untiefen des Forums.
-
Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst

3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben
Da bin ich ja schon gespannt. Evtl. auch die ordentliche Implementierung der bevorzugten Ladeanbieter? Das ist ja derzeit (mit der 3.0er) nur halbherzig gelöst worden.
-
Lt. Auskunft eines Händlers in AT ist auch die Markteinführung des Coupé in Österreich Richtung Oktober. Das genaue Datum wurde noch nicht kommuniziert.
Anfang des Jahres war "nur" die Präsentation des Autos und der Bestellstart. Auslieferungen starten daher auch in AT erst ab Markteinführung (somit frühestens ab Oktober).
-
Selbst 22 kW AC-Ladung wäre gut verträglich.
Nur leider können das unsere Enyaqs selbst aufpreispflichtig nicht.
-
Dann stellt sich nur mehr die Frage, ob 3.1 schon vom Werk aufgespielt wurde oder ob 3.1 schon für die 3.0er (OTA-fähigen) freigegeben wurde.
Lt Speicher sollte das OTA-Update erst im Herbst freigegeben werden. Ich denke daher, dass du es schon ab Werk bekommen hast.
-
Es wird ja gemunkelt, dass ab August (nach den Werksferien?) bei neu produzierten Autos bereits die 3.1er oben sein soll.
Zumindest wenn man das irgendwie mit dem Video von Speicher in Bezug auf "Plug and Charge" sieht.
Plug and Charge ist ja grundsätzlich erst ab 3.1 verfügbar und wenn das ab August produzierte Enyaqs bekommen sollen und es bestehende Autos "bald" bekommen, dann deckt sich das mit einem anderen Video.
Matthias hat nämlich schon mal erwähnt, dass 3.1 noch 2022 OTA kommen soll.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neuen Werkslieferungen ab September.
-
Und eigentlich anders rum:
X und RS: Catl
Rest: LG Chem