Beiträge von wo oe

    In der Kufatec/Need4Street Beschreibung steht folgender Hinweistext:


    • Sollte das Fahrzeug bereits eine Rückfahrkamera ab Werk verbaut haben, muss diese gegen die im Lieferumfang enthalten Rückfahrkamera getauscht werden


    Was ist hier der Grund dafür? Bzw. kann ich davon ausgehen, dass diese neue Kamera die selbe Qualität/Auflösung/etc. bietet, wie meine bestehende Kamera? Vor allem deshalb, weil bei mir (lt. Erwin) eine Rückfahrkamera (Ausf. 2) verbaut wurde. Wobei ich Ausf. 2 natürlich nicht deuten kann. Bedeutet das, eine verbesserte Variante der Kamera oder einfach nur ein internes Kürzel für "Rückfahrkamera only".


    Im Endeffekt geht es mir darum, nicht durch das Nachrüstset eine schlechtere Rückfahrkamera zu bekommen als derzeit eingebaut.

    Also meine Idee wäre ja folgende:

    Ich kaufe mir dieses 3.250 Euro Set für das komplette Area View.


    Ich suche mir jemanden, den ich das ganze Material und das Auto übergebe und dann fertig wieder mitnehme.

    Wie lange dauert so ein kompletter Umbau bzw. gibt's jemanden hier vom Forum, der das (natürlich gegen Kostenersatz) machen kann und würde?


    Achja: müsste der Außenspiegel noch in Wagenfarbe lackiert werden?


    Und weil hier etwas von Kabeln hinter dem Handschuhfach gesprochen wurde:

    Ich habe ein Sound Upgrade von Speakercity, falls das von einer Relevanz sein sollte. Da habe ich hinter dem Handschuhfach nun die Match UP8 drinnen.


    lg

    Ich formuliere es mal so:


    Ich bin eher der Büromensch und handwerklich... naja ;)


    Ich bin daher auf der Suche nach jemanden , der mir die Frontkamera oder auch gerne die 360 Grad Area View Variante nachrüsten kann. Gedanklich spiele ich mich damit, das einfach mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Ich komme zwar aus Österreich, kann aber überall hinfahren (Süden Deutschlands natürlich bevorzugt). Das alles natürlich gegen entsprechenden Kosten- und Zeitersatz. Ich habe nur das Thema, dass mein Händler in AT das einfach nicht anbietet bzw. machen möchte.

    Hi,

    ich möchte bei meinem Coupé etwas aufrüsten.

    Derzeit habe ich nur die Frontkamera (Parken Plus war nicht bestellbar). Zumindest die Frontkamera wäre toll, bin aber für alles offen.

    Wer ist hier begabt bzw. gibt's hier jemanden, der mich hier unterstützen kann?

    Also für mich das "schlimmste" ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Software. Kann das zukünftig durch Programmieraufwand besser werden?

    CPU hin oder her, aber wenn schon beim Starten das Drücken des unnötigen OK-Buttons 2-3 Sekunden Bedenkzeit braucht passt das (für mich) nicht.

    Beim Navi kommt nach gefühlten 5 Sekunden erst mal ein "bitte warten" und nach weiteren 10 Sekunden hat mich Laura ohnehin nicht verstanden.

    Wenn ich das über Android Auto, etc. mache, bekomme ich nach den ersten 5 Sekunden schon eine fertige Route angezeigt.


    Zum Thema Serverkommunikation:

    Ja, ist träge (wie die ganze Softwarethematik, siehe oben) und muss verbessert werden. Wobei ich mich immer schon frage, warum immer alles über den Server laufen muss.

    Wenn ich in Bluetoothreichweite oder im selben WLAN meines Autos bin, kann die Kommunikation auch direkt lokal stattfinden.

    Ich kann nur etwas zum Coupé RS beitragen. Ich habe es heute bewusst herausgefordert und bis auf 0 % / 0 km heruntergefahren.

    Danach bei Ionity angesteckt.


    Gleich zu Beginn mit 170 kW begonnen, bei 20 % hatte er noch 180 kW, weiter habe ich dann aber nicht mehr verfolgt.

    Der Enyaq ist erst seit 31.05. Teil der Feldmaßnahme.


    Technischer Hintergrund

    Bei ŠKODA Fahrzeugen aus einem begrenzten Produktionszeitraum besteht das Risiko, dass aufgrund verschiedener

    Fehler im Lenkrad und im HOD-Steuergerät die Fehlermeldung "Travel Assist ist nicht verfügbar" in der Instrumententafel

    angezeigt wird.


    Abhilfe

    Die Konfiguration des Steuergeräts der Kamera-Assistenzsysteme (Master-Steuergerät für das HOD-Steuergerät und

    Funktion des Travel Assist) ist für die betreffenden Fahrzeuge erforderlich.

    Ich hab als einer der Frühbesteller auch nur ein Parken Basic mit einer Kamera hinten und sonst gar nix.

    Ich hänge mich gerne bei so einem Umbau/Erweiterung mit allem Schnick-Schnack dazu :)