Die Powerpass Map mag bei mir nicht mehr seit dem Deaktivieren des Logon Screens. Wie ist das bei euch?
Beiträge von wo oe
-
-
Dein Speicher (Signatur) hat eine Lade- oder Entladeleistung von 12,6 kW? Ist hiermit eine Dauerleistung oder kurzfristige Spitzenabdeckung gemeint?
-
-
Es wird wärmer, heute durfte ich schon mit 160 kW an einer Ionity laden

-
Am kommenden Donnerstag ist es bei mir so weit

Hat jemand von euch eine Programmempfehlung für ein paar Stunden am Nachmittag in Schwandorf?
(alleine - ohne Frau & Kind)

-
Vor allem, wie soll denn eine direkte Verbindung zum Auto funktionieren, wenn das Auto ein paar Straßen weiter entfernt steht?
In diesem Fall eben die Fallback Lösung oder jetzige Standardlösung via Übermittlung und Abruf an/von den Skodaservern.
Die jetzige Implementierung passt ja grundsätzlich schon. Nur würde ich mir eine Erweiterung wünschen, dass man auch lokal aufs Auto zugreifen kann.
Das eine schließt das andere auch gar nicht aus.
-
Was ich nicht ganz verstehe:
Warum muss die Kommunikation Enyaq <> App immer übers die Skodaserver gehen?
Daheim könnte doch die App über WLAN, Bluetooth oder irgendeine andere lokale (!) Verbindung recht rasch und zuverlässig die Daten liefern. Und wenn diese lokalen Verbindungen nicht möglich sind, dann eben über die Skodaserver. Ich wollte heute Nachmittag den SOC überprüfen, ohne in die Garage zu gehen zu müssen (ja, ich war faul). Leider waren die Server wieder mal offline; mit der oben angeführten Lösung wäre die Anzeige aber möglich gewesen.
Ohne jetzt auf andere Marken aufzuspringen. Aber wenn ich bei Tesla über die App den Kofferaum öffne, funktioniert das instant. Weil's eben eine direkte Verbindung zum Auto gibt...
-
Also meiner ist beispielhaft 1:1 wie bestellt ausgeliefert worden. Es wurde nichts vergessen, aber ich habe auch keinen Strich extra bekommen.
-
Wer weiß, welche Verbindungseinstellungen das Optimum an Audioqualität liefern? (adequate Quellen bzw. Musikstücke natürlich vorausgesetzt)
USB-Stick
Android Auto (WLAN)
Android Auto (USB)
Streaming über Bluetooth
Wo werden welche Codecs verwendet? Über WLAN gibt's ja grundsätzlich mehr Bandbreite (aber selbe Audiocodecs?) im Vergleich zu Bluetooth.
Das idealste wird wohl der USB-Stick sein?!
Aber wenn ich jetzt zB Masterqualität von Tidal, etc. hören möchte, was wäre hier die bevorzugte Methode für ein optimales Erlebnis?
-
Ja, ausgeschlafen ging es heute ins Autohaus.
Mittlerweile steht mein Enyaq Coupé RS iV in meiner Garage.
Die Übergabe war nett, freundlich und nach einer knappen Stunde ging es nach Hause. Jetzt heißt es erstmal kennenlernen.
Aber der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv.
Oberleinsiedler Deine Liste darf somit aktualisiert werden!