Dafür funktioniert die alte App noch.
Beiträge von wo oe
-
-
-
Ich denke, remote parking kommt bereits mit MJ25. Wie sonst könnte man die bereits hinterlegte genaue Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung deuten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bedienungsanleitung jetzt (bzw. vor wenigen Wochen) aktualisiert wurde für eine Funktion, welche in > 6 Monaten kommen soll.
-
Hier mal ein Video zum Remote Parken mit dem ID.7. Laut der Beschreibung wohl ab MJ24, allerdings erst mit dem Update auf ME5.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.kurz nochmals dazu:
Das Remote Parken ist auch bereits in der Bedienungsanleitung vom Enyaq drinnen. Im Prinzip das selbe Prinzip: Bluetoothverbindung, max. 4 Meter Abstand, etc.Der einzige Unterschied zu VW: Es wird in die bestehende App integriert.
Und da es bei VW erst ab ME5 gibt, wird Skoda ab MJ25 wohl auch auf die 5er Version upgraden (meine Vermutung).
-
Klar Fake bzw. Clickbait.
Diverse Dinge: Skoda Logo (Schriftzug) falsch - mit Texten tut sich die KI tlw. noch schwer.
Dann so Dinge wie Preise in Dollar. Und das, obwohl Skoda in keine Dollarpreise hat...
-
Es gab da in den Unweiten des Forums vor ein paar Tagen ein Video, in dem das Remote Parken über die App bei einem VW ID7 gezeigt wurde.
Voraussetzung dafür: Ab MJ2024 und SW 5.0.
Und jetzt zu Skoda:
In der aktuellen Bedienungsanleitung ist das ebenfalls schon seit kurzem beschrieben (Bluetooth-Verbindung, max. 4 Meter vom Auto entfernt, etc.) -> alles genauso wie bei VW (nur gibt es dort eine separate App).Und nachdem bei VW die SW5.0 sein muss und Skoda vermutlich ähnlich tickt und es auch schon in der Bedienungsanleitung hat, gehe ich sehr stark von SW 5.0 ab MJ25 aus.
Aber das ist auch nur meine naive Herleitung

-
Zumindest sollten ab jetzt nur mehr 2025er Modelle gebaut werden. Ist aber auch nur ein schwacher Trost für die Wartezeit. Aber vielleicht gibt's ja ab jetzt 5.0.
-
Und bei Skoda dann in KW14, oder war's KW17?
Naja, jedenfalls bald, sehr bald oder doch sehr, sehr, sehr bald.
-
Stehen bei den aktuellen Coupés die Kofferraummatten bei der Lehne immer noch nach oben? Beim Nicht-Coupe gehen die Matten durchgehend bis hinten und ist generell hochwertiger.
-
Sprecht ihr deutschen Kollegen da vom reinen Energiepreis bzw. kommen da noch Netzkposten dazu? Oder rechnet man das bei euch all-in pro kWh?