Übrigens kleiner Fun - Fact: Ich hatte eine Mail an VW geschrieben und sie gebeten, sich doch einmal zu überlegen, nicht selbst oder mittels "Youtubern" mal einen Einblick in den Stand der Motorenfertigung zu geben. Es gäbe sehr viele Kunden so wie mich, die eine Auto bestellt hätten und mit langen Lieferzeiten rechnen. Dabei haben sie keinen Zwischenstand darüber, ob die Situation sich verbessert oder verschlechtert.
Ich habe ja damit gerechnet, dass ich eine Antwort erhalte, die auf Betriebsinterne blabla verweist und dass man darüber der Öffentlichkeit keine Auskunft geben könnte.
Weit gefehlt: In meiner mail stand, dass ich einen Enyaq bestellt habe, also habe sie es an Skoda weiter geleitet
Keiner zu Hause und Kommunikationstechnisch wohl auch nix mehr zu retten.
Erfolgreiche Problemverlagerung im Konzern. ![]()
Mmm. Ich schaue immer mal wieder in diesesn Thread rein, da unser ENYAQ ja nur 3 Jahre im Dienstwagen-Leasing ist. Wir hatten ja damals großes Glück, "nur" etwas über 1 Jahr warten zu müssen, aber was ich hier immer wieder lese gruselt es mich davor, wieder einen ENYAQ zu bestellen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es z.B. nur noch den IV85 zu bestellen gibt, wo doch gerade die Fertigung des Motors das Problem ist. ![]()
Ohne eine funktionierende Informationskette an den Kunden / Auftraggeber über den Stand der Bestellung ist das einfach ![]()
Bei uns lief es ja Ende 2022 auch so ab, dass wir kurz vor Ablauf des Jahres nachgefragt haben und der Händler nichts wusste. Also Zwischenfahrzeug mit viel Stress besorgt und 3 Wochen später hieß es, Ihr Auto steht auf dem Hof. Können es in 1 Woche abholen. ![]()
Ich wünsche euch noch viel Glück und einen zeitnahen Erhalt eurer ENYAQ's. ![]()