... Wir planen im Sommer die Fahrt von Koblenz nach Avignon (950 km). Wird wohl Nord - Süd >>> Metz - Dijon - Lyon - Avignon. ABRP zeigt mir zwei Ladestops bei Tesla, zwei Ionity und einen FASTNED. Meine Frau hat große Angst, zumal wir die letzten beiden Augustwochen (Ferienzeit) unterwegs sind. Wir haben auch noch einen Stinker, da ist man natürlich weniger ängstlich... Wenn jemand noch ein paar Tips geben würde, wäre ich Euch super dankbar.... 👍👍👍👍
Wir erlebten auf der A39 (Süd-Nord) am Freitagabend, dass ruckzuck die vier Ladesäulen bei Ionity besetzt waren. Und da jeder ca. 15-25 Minuten steht, kannst Du als Fünfter so um die 5-6 Minuten warten dürfen. Usw. für die nächsten. Und wenn Du dann noch so einen wie den Audi E-tron hast, der da mal eben mit 100% geladen steht und niemand weit und breit zu sehen ist, dann hast Du doppelt das Nachsehen.
Wir haben den Quasi-Luxus, dass wir nicht am Samstag anreisen müssen, sondern das in die Mitte der Woche legen können. Gerade in der Urlaubszeit könnte ich es mir derzeit schwierig vorstellen wenn ich Samstags reisen muss.
Tesla dürfte problemloser sein, da da regelmäßig 6-8 (evtl. auch mehr) super-charger da stehen. Ansonsten auch mal nach anderen Stationen schauen, die mehr als 4 Ladestellen haben. Gerade auf großen Supermärkten in F (Géant, E.Léclerc, Intermarché, Carré Four) gibt's teilweise sehr große Stationen mit vielen Ladesäulen. ABRP gibt darüber auch Auskunft.
Du könntest auch ein ABRP-Premium-Abo abschließen. ich meine mich zu erinnern, dass die eine Vier-Wochen-Probezeit haben. Vielleicht gibt's auch andere Apps, die online-Belegungen der Ladestellen anzeigen.