Das deckt sich doch glatt mit meinen Zahlen... leider kann ich vom Firmenrechner nicht auf google docs zugreifen, insofern musste ich mir die Zahlen so richtig an der Quelle raussuchen.
Beiträge von enewby
-
-
Von Jänner bis März wurden in Österreich übrigens 396 Enyaqs zugelassen.
Im Herbst/Winter 2021 waren es :
August: 233
September: 404
Oktober: 188
November: 220
Dezember: 111
30 pro Woche wären zwischen 120-150 pro Monat. Also noch zuwenig, aber wenn zumindest diese Stückzahlen mal stabil wären, wäre es ein Anfang. Und das Produktionswerk produziert ja, so sagen es die Gerüchte, ja noch nicht mit voller Kapazität (wie auch, bei den Einschränkungen in der Lieferkette).
-
Das war mehr Zufall--auf meine erneute Nachfrage hat mir der Autohändler einen Screenshot seiner offen Enyaqs gesendet (104 Stk offen!!!)--und bei meinem Stand die FIN in dieser Liste.
Wenn er schon eingeplant und bereits zu produzieren begonnen wurde (meiner war seit Feber im Banking) hat der Händler auch schon die FIN.
104 offene Enyaqs? Na hurra - darf ich fragen, welcher Händler das ist? Ich fürchte ja fast, das ist der gleiche Händler wie meiner.
-
Heute bin ich erfreulicherweise von meinem Händler kontaktiert worden: "... der bestellte Skoda Enyaq hat am 26.04.2022 das Werk verlassen ..."
In 1-2 Wochen sollte der Enyaq dann da sein

Bestellt wurde am 10.09.2021.
Das ist ja aktuell eine rekordverdächtig kurze Lieferzeit - gratuliere! Magst Du uns noch verraten, was Du genau bestellt hast? Ich frage für Oberleinsiedler

Wäre schön, wenn ich da jetzt einfach die zwei Monate dazuzählen könnte, die meiner später bestellt wurde. Okeee, aufwachen, geträumt wird heute nicht

-
Weiß denn jemand, was sich gegenüber dem MJ22.2 (das steht in meiner Bestellung) beim MJ23 ändert?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel des Modelljahres mindestens alle bestellten Feature weiterhin ausgeliefert werden oder ist das ein super naive Annahme?
Ich habe dazu noch keine Infos gefunden - aber rechtzeitig knapp vor KW23 werden die Gerüchte sicher wieder hochkochen

Dass alle bestellten Features weiterhin gebaut werden - davon kann man m.E. nicht 100%ig ausgehen. Im Großen und Ganzen sicher, in kleinen Details eventuell nicht. Hauptsache, der Enyaq bleibt ein BEV
. -
Eigentlich wollte ich ja den coolen spielen, aber jetzt muss ich es doch herausposaunen:
Bitte einmal Stühlerücken im Wartesaal, ich brauche Platz in der Nähe das Ausgangs.
MEINE FIN GEHT!!!!
Da kann man nicht cool bleiben...

Aktuell tut sich wirklich einiges mit Auslieferungen. Ganz leise habe ich ja die Hoffnung, dass meiner auch noch heuer kommt (wenn sicher auch erst im Herbst/Winter).
-
Aktuell werden definitiv 80x gebaut, so wie meiner gestern. Es ist erst gestern eine FIN vergeben worden und er ist auch direkt auf Auslieferung gegangen. Banking also definitiv ausgeschlossen!
Mögen die Götter (und Göttinnen, wir wollen ja korrekt sein) der Halbleiter, Kabelbäume und Anhängerkupplungen mit uns sein, auf dass die Produktion nun reibungslos und auf Hochtouren läuft!
-
60er werden doch gar nicht gebaut. War doch nur eine Werbeidee. Kein Mensch kommt auf die Idee einen Enyaq60 zu bauen.

Konsequenterweise müssten dann 60er Enyaqs in Bielefeld gebaut werden - das gibts ja angeblich auch nicht...

-
Sie hat uns abgeschrieben.

Ach; sie hat BEI uns abgeschrieben. Gott sei dank.

Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass uns Olga abgeschrieben hätte. Da kommen wohl Ängste durch...

-
btt - in Öst. gibts - zumindest derzeit - nur mehr iV80 auszuwählen, kein X und kein Sportline mehr, nix mit 3 Varianten...
Aktuell sind im Konfigurator sowohl der 60er, als auch der 80x konfigurierbar, alles auch in Sportline. Bezieht sich dein "auswählbar" auf die Konfiguration dann beim Händler selbst?