Beiträge von enewby

exTesla Du kannst Dich schon mal warmlaufen, um meinen Platz einzunehmen! Ich verlasse das Spielfeld bald. Nachdem ich ja neben der regulären Spielzeit auch schon große Teile der Verlängerung durchstehen musste und nicht mehr der Jüngste bin, wird es Zeit, mich auszuwechseln.

Schade, dann versäumst Du mit dem Elfmeterschießen ja den spannendsten Teil! ;)

Im Ernst - wer so lange wartet, hat sich seinen Enyaq wirklich verdient - allzeit gute Fahrt damit!

Die es in vielen Fällen aber gar nicht gibt, weil die Bauteile gleich sind. Ich fahre seit 8 Jahren Skoda und auf vielen „versteckten“ Bauteilen prangt sogar das VW-Audi-Logo. Und es wird bei Skoda auch keine B-Ware verbaut. Ein TÜV-Ingenieur hat mir mal bestätigt, dass die Qualität bei Skoda zu den Konzernbrüdern gleichwertig ist.

Aber in der Tat gibt es manchmal Ausstattungen bei Skoda nicht, die es bei Audi gibt und in einigen sichtbaren Fällen ist die Qualität der verbauten Materialien besser. Aber manchmal ist es auch umgekehrt. Beim Audi A4 ist beispielsweise das Fach in der Tür für die Trinkflasche aus nacktem Hartplastik, bei meinem Octavia mit Filz verkleidet (beim Enyaq übrigens auch).

Noch ein Beispiel gefällig: Mein Octavia III hatte etwa ein halbes Jahr vor dem Passat das neue Infotainment. Und das war ein großer Sprung ggü. der vorherigen Version.