Vielleicht war er auf dem umgekippten LWK drauf
Mit sowas macht man keine Scherze! Niemals!
![]()
Vielleicht war er auf dem umgekippten LWK drauf
Mit sowas macht man keine Scherze! Niemals!
![]()
Vorher postet aber noch jeder wieviel Tage er wartet, bitte…
230!
- tut mir leid, das musste jetzt sein
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Drück dir aber die Daumen
Ich Dir auch - wobei ich das Gefühl habe, dass Du Deinen vor mir bekommst, meiner wurde nur gut 5 Wochen vor Deinem bestellt.
Schon witzig, genau nach deinem Post melden sich 2 mit fertig produzierten 80x
Ja, habe ich mir auch gedacht... Das kann kein Zufall sein, sicher wird meiner auch gerade gebaut. Oder auch nicht
. Vorfreude ist ja die schönste Freude, was will ich also mehr
?
Ich freue mich ja wirklich mit jedem Einzelnen, der hier seinen Enyaq bekommt. Gefühlt geht gerade auch ordentlich was weiter und es werden viele Enyaqs ausgeliefert. Das Schlimme ist nur - das sind fast nur 80er und so gut wie keine 80x. Naja, ich träume trotzdem weiter von einer Lieferung vor dem ULT und damit noch in 2022
![]()
Wenn der neue Stoff als Design Selection "Lurch" verkauft wird, bekommt ihr ihn nicht.
Selection "Lurch" - wäre das dann diese hier?
![]()
[Blockierte Grafik: https://autorevue.at/files/uploads/2018/10/schmutzigstes-auto7.jpg]
Ungereeeeeecht!!!! Ich hatte meinen 80x vor Dir bestellt
Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich werde dann ab nächsten Mittwoch mit dem Abo-ID.3 stromern.
Ich habe meinen 80x nach ihm bestellt - finds aber trotzdem total ungerecht
.
Es fehlen mir hier Bilder der Autos als Beleg für das rechtmäßige Verlassen des Wartesaals....
Mir fehlt noch das Auto um Bilder zum rechtmäßigen Verlassen des Wartesaals posten zu können.
![]()
Aber am Ende hab ich dafür trotzdem nur Verständnis wenns Skoda an den Kragen geht (who knows?) und nicht wenn nur die Geschäftszahlen besser aussehen müssen....
Auch gut aussehende Geschäftszahlen sind wichtig. Einerseits, um Investoren zu bekommen oder auf große Investitionen zu sparen (z.B. auf eine Fertigung/Gigafactory/was auch immer) andererseits einfach nur um günstiger Finanzierungen zu bekommen, weil man die großen Investitionen einfach nicht so aus der Portokassa zahlen kann usw.
Alles anzeigenIch glaube das auf "Marge" produzieren ist mal wieder so ein typischer Denkfehler der Manager.
Die wollen jetzt erst mal richtig Gewinn einfahren, um den Aktionären eine ordentliche Dividende zahlen zu können.
Natürlich fällt für die Manager dabei auch eine dicke Bonuszahlung ab.
Leider ist dies zu kurz gedacht, denn wenn dann irgendwann die Fahrzeuge mit einer kleinen Marge produziert werden, wollen die Aktionäre ja trotzdem ihre Dividende (mindestens so hoch wie bisher) haben.
Das dies nicht so ohne weiteres funktionieren kann, ist den Managern aber offenbar egal.
Entweder sind sie dann schon in einem anderen Unternehmen oder in anderen Abteilungen die "Treppe hochgefallen" und daher ist es Ihnen völlig egal wie ihre Nachfolger da wieder eine Dividende hinbekommen.
Am Ende werden es die Mitarbeiter ausbaden müssen, dann werden von den neuen Managern mal eben einige hundert entlassen, schon hat man ganz viel Geld eingespart, die Dividende und der Bonus stimmen, also alles Gut (aus Managersicht).
Das dies nicht immer wo weit ergehen kann, ist den Damen und Herren wohl bewusst, sie hoffen aber dass der Kelch an ihnen vorbei geht, wenn das ganze Gebilde zusammenbricht .
Skoda hat - bei gleichbleibenden Fixkosten und aktuell hohen Zusatzkosten (Banking, Ersatzmobilität) - wenig Einnahmen, da sie die Fahrzeuge aus bekannten Gründen nicht in notwendiger Menge ausliefern können. Daher ist die Produktion der margenhohen Bestellungen nicht nur verständlich sondern sinnvoll und im Sinne der kaufmännischen Sorgfalt sogar notwendig. Wenn sich die Lage etwas beruhigt hat, reicht ja auch die geringere Marge wieder zur Kostendeckung. Die kaufmännische Leitung ist übrigens auch den Aktionären verpflichtet - immerhin investieren Sie ihr Vermögen ins Unternehmen und haben entsprechend ein Anrecht auf eine kaufmännisch ordentliche Führung mit dem Ziel der Dividenenausschüttung.