Ich glaube, du bist da einem ganz großen Skandal auf der Spur... 😉
Beiträge von Stella
-
-
Seht es doch mal so: Der Enyaq (und alle anderen MEB-Fahrzeuge) kommen ab Werk ohne Frunk. Wer einen braucht, kann ihn nachrüsten. So kann jeder das bekommen, was er will oder braucht. Einen Tesla z.B. kriegst du gar nicht ohne Frunk. Wer den dort nicht braucht, hat ihn da also völlig unnötig mitbezahlt... Geht mir beim A6 ähnlich. Der hat einen, und genutzt habe ich ihn bisher genau ein Mal, obwohl es da auch ohne gegangen wäre. 🫶
-
Soweit lassen es die Hersteller doch gar nicht kommen. Notfalls wird alles über einen großzügigen Vergleich geregelt. Eine Grundsatzentscheidung zugunsten des Kunden wäre der worst-case und ist aus Sicht der Hersteller unter allen Umständen abzuwehren.
-
-
Aber die 365-Abos werden doch zusätzlich zu den bisherigen Abos angeboten, oder? Dann gäbe es doch erstmal keinen Grund zur Aufregung... 🤔
-
Beim Online-Angebot von unserem Landkreis wird auch auf die Seite ekol-asp.lecos.de verlinkt, wie von enywi im #2 beschrieben. Und natürlich auch mit der Option E-Kennzeichen.
Ich hatte beim Wechsel vom Enyaq auf den A6 aber Schwierigkeiten mit der Reservierung (wollte das Kennzeichen behalten). Haben den Enyaq selbst online abgemeldet und in diesem Prozess gab es keine Option "Kennzeichen reservieren". Man konnte es nur für das selbe Fahrzeug reservieren (also für den Enyaq), wenn man ihn z.B. nur vorübergehend stilllegen will. Nach der Abmeldung war das Kennzeichen bei der Online-Abfrage als nicht frei angezeigt. Mein Audi-Händler hat es dann aber über den Zulassungsdienst irgendwie hinbekommen, hat dadurch aber ein paar Tage länger gedauert.
-
Aber den Ladeziegel hat man doch im Frunk...
*duckundweg*
-
Gude,
Hier im Rhein-Main-Gebiet werden schon fast Mondpreise verlangt.
4-Jahres-Inspektion mit Klimamittel für die WP - ohne Pollenfilter, Scheibenwischer oder -flüssigkeit: 484€ plus 173€ Klimaservice auf ohrenschlackernde 657€
Nur zur Einordnung, das ist nicht außergewöhnlich hoch. Habe für den gleichen Umfang im Berliner Umland 674,37€ gezahlt. Und das ist kein Glaspalast.
Ja ich weiß, hilft jetzt nicht, wenn anderswo auch so abgezockt wird, aber "Mondpreise" gehen mittlerweile schon fast in Richtung vierstellig. Auf jeden Fall sollte man das pauschale Argument "E-Autos sind günstiger in der Wartung" mit Vorsicht genießen.
-
Ich kann gerne ein vorher nachher Video machen.
Test 1 500 Hz tauschen gegen 400 Hz
Test 2 400 Hz zusätzlich montieren
400Hz allein ist einfach nur ein tieferer Hupton. Die "Fülle" ergibt sich aus der Kombination beider Hupen. Wenn eine 500Hz und eine 400Hz Hupe gleichzeitig ertönen, entspricht das "rein zufällig" dem Frequenzverhältnis des reinen großen Terz (f1/f2 = 5/4), was einen besonders konsonanten und klaren Klang erzeugt.
-