Beiträge von Stella

    Borgunder: Wie lange hast du die Box jetzt am Strom dran? Es dauert durchaus ein paar Tage, bis die Box sich über LTE ein Update zieht (auch wenn du nur, wie ich, die einfache Connect-Version 'ohne LTE' hast). Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, um in das Box-eigene WLAN zu kommen und die Daten einzugeben. Einfacher geht es über ein LAN-Kabel. Die LAN-Buchse befindet sich auf der Platine oben links. Über die IP-Adresse kommst du dann auf das Gerät und kannst es einrichten. Ich habe mich auch ein paar Tage damit rumgeschlagen.

    Ich habe meinen iV Charger Connect letztlich nur in die we charge app von vw integrieren können. Skoda powerpass lässt noch auf sich warten und bei der elli app bin ich an einem punkt nicht weitergekommen. Sobald die powerpass-app läuft werd ich dann versuchen das dort hin zu switchen.

    Um Himmels Willen, macht euch doch nicht verrückt...

    Ich hoffe, dass wir alle etwas entspannter werden, wenn die Autos dann endlich mal vor unseren Türen stehen. Es gibt schon so einige Themen hier im Forum, wo ich mir denke "mein Gott, darüber kann man nur spekulieren, warte doch einfach mal ab..."

    Wenn das so weiter geht, können die alle drei Wochen den Fördertopf aufstocken (wurde ja schon zwei mal gemacht). Frag mich, wie und wann die dann mal nen Schlussstrich ziehen. Momentan wird es ja noch als Riesenerfolg gewertet. Aber wenn der Andi Scheuer alle Nase lang beim Olaf Scholz auf der Matte steht und Kohle braucht, macht der bestimmt irgendwann das Portemonnaie zu...

    Die 19" Felgen waren mir optisch zu klein. Hätte als Kompromiss die 20" genommen, die waren aber damals noch nicht bestellbar. Also sind es die 21" geworden. Durch die großen Felgen wirkt das Auto deutlich kompakter.

    Als Gegenbeispiel fällt mir immer wieder der Mitsubishi Outlander auf, die vielfach gefühlt mit 15" unterwegs sind. Mein Vater hat auch so einen. Ist ja an sich auch ein großes Auto, aber aussehen tut das, als hätte man vier Noträder drangeschraubt.

    Also Voll-Elektro. Zwei EnBW Hypercharger mit 150 kW sind keine 2km von mir entfernt, und wenn ich irgendwann in Zukunft hin und wieder kein Homeoffice mache, kann ich auch in meiner Firma laden.

    Also erwarte ich da keine Probleme oder große Nachteile, bis auf ne kleine Umstellung.

    Find ich gut, dass du dich dann für Voll-Elektro entschieden hast. Eine Entscheidung gegen Elektro wäre unter diesen Umständen zumindest nachvollziehbar gewesen.

    Ich habe auch mit einem Hybriden angefangen, um mich heranzutasten. Aber mit der Erfahrung von ein paar Wochen hätte ich dann auch schon zum Voll-Elektro gegriffen, weil das Fahren einfach so toll ist. Denke, dass es dir ähnlich ergangen wäre. Daher sicher auch in dieser Hinsicht die richtige Entscheidung.