Beiträge von Stella

    Hallo

    Es soll ja möglich sein nachträglich Ausstattungspakete via OTA freizuschalten, glaube ab Herbst.

    Hat jemand da schon einmal etwas gehört was da dann alles möglich sein soll?

    Erhöhte Ladeleistung soll gegen, wäre interessant, ob auch eine Erweiterung von Fahrerassistenz Basic zu Plus möglich wäre.

    Also eines kann ich dir sagen. Ne Mail an Skoda kannste dir sparen, die verweisen stur auf die Händler, die sich mit solchen Fragen dann rumärgern dürfen.

    Mir selbst ist noch nichts in dieser Richtung bekannt.

    Grundsätzlich ist alles wichtige drin und der Preis ist auch gut. Mich hat noch das Paket Convenience BASIC wegen der zusätzlichen Geräuschdämmung und der getönten Scheiben angesprochen. Schau vielleicht nochmal wegen des Lenkraddesigns. Einige stören sich am Design des Zweispeichen-Standardlenkrads. Für 230€ bekommst du im Paket Drive Sport Basic ein tolles Sportlenkrad.

    Und beachte noch, dass der Sitz serienmäßig nur händisch zu verstellen ist. Das war für mich noch ein Grund, dass Sitzkomfort Basic Paket zu nehmen, weil ich das für ein Fahrzeug der Preisklasse etwas bescheiden finde.

    Btw, die Heckklappe geht ohne Convenience Plus auch nur händisch. Da hast du dann so nen lustigen Gummipimmel als Zuziehhilfe an der Innenseite der Heckklappe. Die Standardbeleuchtung (ohne Licht&Sicht-Paket) solltest du dir auch vorher genau anschauen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Laura das Ding gar nicht ansteuern kann. Gehört (noch) nicht zu ihrem Repertoire. Sie kann ja auch die Fensterheber nicht ansteuern. Normalerweise müsste sie auf den Sprachbefehl (öffne das Schiebedach o.ä.) ihre Standardantwort geben (habe nicht verstanden, du kannst Navigation, Klimatisierung, Telefon usw.usw. bedienen).

    Das Verwirrende ist nur, dass sie sagt, man habe kein Schiebedach (obwohl vorhanden). Das impliziert, dass sie es ansteuern könnte und das ganze ein Bug ist. Dabei ist das kein Bug, sie kann es gar nicht. Buggy ist nur ihre fehlinterpretierbare Antwort.

    Ich würde dir folgendes raten. Schaue dir die Pakete an und mach dir auch bewusst, was du alles nicht bekommst, also worauf du dann ganz bewusst verzichtest. Überlebensnotwenig ist keine der Sonderausstattungen. Mit einer besseren Ausstattung macht ein Auto natürlich mehr Spaß. Pragmatischen von-A-nach-B-Fahrern ist das eher nicht so wichtig.

    Hach, diese ewige Pseudo-Diskussion um Leder und Öko... Was spricht dagegen, von geschlachteten Tieren auch die Haut zu verarbeiten? Kein Tier wird extra gezüchtet, nur um an das Leder zu kommen. Na egal...


    Das LED-Band haben alle Design-Selections bis auf Loft. Aber dazu gibts hier auch nen Thread.


    Dass Klavierlack nicht jedermanns Sache ist, ist verständlich. Zur Suite passt es ganz gut. Die Sportline-Innenausstattung hätte mir auch gefallen, kam aber ein halbes Jahr zu spät.

    Braucht man zum Fahren trotzdem noch einen Schlüssel? Dann würde mir die Öffnung per Handy nicht viel bringen.

    Zum Fahren wird man trotzdem noch einen Schlüssel brauchen. Aber ihr hättet euch evtl. den dritten Schlüssel sparen können, wenn man per App zumindest das Auto aufgesperrt bekommt.