Beiträge von Stella

Ich wäre fast geneigt zu sagen: bitte den Händler darum, das Ding 100% aufzuladen und dann gehts mit Tempo 100 auf die Bahn ohne Stop nach Kassel.

Verlass dich noch nicht auf den Powerpass, solange du die Karte nicht hast. Melde dich bei mindestens einem weiteren Versorger an, z.B. EnBW oder Maingau und plane einen Zwischenstop ein. Zwei wirst du nicht brauchen.

Ach so. Du meinst, wenn die Funktion in der App mal grundsätzlich vorhanden ist, muss eine weitere Identifizierung erfolgen, um speziell die Öffnen/Schließen-Funktion nutzen zu können.

Das könnte ich zumindest nachvollziehen.

Stellt sich mir die Frage, ob man das dann auch auf zwei Handys nutzen kann. Aber gut, kommt Zeit, kommt Rat.

Ich hab das eben im Stadtverkehr mal ausprobiert. ACC aus, aber voreingestellt waren 50km/h. Normal gefahren ohne ACC. An der Ampel als erster gehalten mit Fußbremse. Beim Umschalten auf grün zweimal am Hebel gezogen und los ging die Fahrt... mit ACC.

Also ich glaube, das silber lässt sich von der Wirkung her über Bilder im Konfigurator ganz schlecht rüberbringen. Ich habe mal einen Aussteller in silber gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Wir hatten uns für eine andere Farbe entschieden, da wir davor jahrelang ein silbernes Auto hatten. Grundsätzlich stehen die understatement-Farben schwarz und silber dem Enyaq aber auch gut.

Hat jemand schon zufällig was gefunden, ob man die Beifahrer-Außenspiegelabsenkung auch für manuelle Sitze aktivieren kann?

Probier es mit den Schritten aus der Anleitung:

Screenshot_20210624-114704_Adobe Acrobat.jpg

Entweder es geht oder es geht nicht. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich Memory habe. Der Einstellungsvorgang sieht mir aber so aus, als wäre er vom Speichervorgang der Memory-Sitze entkoppelt. Daher kann ich mir vorstellen, dass das auch bei den manuellen Sitzen funktioniert.

Ich bin auch gerade von meinem Freundlichen zurück. Die Identitätsprüfung ist kein Problem. Allerdings kann die App beim ENYAQ noch keine Fernentriegelung.

Das Warten geht weiter.

Wurde die bei dir nicht im Rahmen der Fahrzeugübergabe gemacht? Oder war das jetzt nochmal eine gesonderte Identitätsprüfung? Bzw. ist das was anderes als die Aktivierung des Fahrzeugs? Ich blick da grad nicht mehr durch...