Beiträge von Stella

aber leider nur mit dem Stecker nach vorne. Ich hätte das ganze gerne um 90 Grad gedreht, dass Stecker und Ladekabel nicht so weit von der Wand Weg stehen.

Kannst du nicht einfach so ein Teil nehmen und es an einen 90°-Winkel an die Wand schrauben? Etwas Abstand zur Wand lassen, damit man sich nicht beim Einstecken und Abziehen des Steckers die Hand an der Wand verletzt.

Hmm, mein erster Gedanke war, aus irgend einem geeigneten Material einen Abdruck zu formen. Ich denke, du bräuchtest quasi die Form aus dem Seitenprofil des Steckers. Könnte man da irgendwie mit Gips und Epoxidharz oder so was anfertigen? Ich hab von der Verarbeitung solcher Werkstoffe leider keine Ahnung.

Beim 80-er kannst Du vorne 235, 245 und 255, aber hinten nur 255 montieren. So hat mir mein Reifenprofi das heute nach dem genauen Lesen des Gutachtens erklärt.

Das bezieht sich alles auf das Gutachten der Borbet Z, ne? Nicht dass wir hier wieder ins Allgemeine abdriften. Das muss immer individuell betrachtet werden.

Gemäß Auflage A02 müssen nicht bereits eingetragene Reifengrößen aber nachgetragen werden (das beträfe 245 rundum und 255 vorne).

Genau das ist ja der Grund meiner Frage. Bastian B schrieb er nutz(te) ein "einphasigen Ladekabel (max 32 A)". Konnte aber trotzdem 7kW laden. In der Signatur "steht 11 kW-Wallbox". Die E3/DC-Wallboxen (auch die alten, nicht nur die von Wallbe) sind im Grunde ein 32kW Modelle. Deswegen die Frage, ob E3/DC die 11kW nur per Software beschränkt.

Dann ist es eine "gedrosselte" 22kW-Box. Entweder über Softwareeinstellung oder z.B. per Dippschalter wie bei den Elli-Boxen.

Das liest sich gut. Ich stelle mir nur die Frage, wie eine 11kW-Wallbox über eine Phase > 3,7kW bringt. Oder ist die Wallbox mit 3*32A abgesichert und die 11kW-Beschränkung ist per Software?

Nein. Eine reine 11kW-Box kommt nur über 3x230V×16A auf 11kW. Sie kann über eine Phase nicht mehr als 3,7kW.

Japp. 60V zwiebeln schon ganz schön. Habe vor meinem Studium im Kundendienst bei der Telekom gearbeitet. In den alten Hauptverteilern mit Rangierleisten zum löten war das Einziehen neuer Rangierdrähte immer ein Akt. Die Lötfahnen liegen ja alle blank. Auch bei den neuen Rangierleisten mit Schneid-Klemm-Technik kam das vor wenn da "Leichen" drin hingen, die auf einer Seite noch Saft drauf hatten. ?