Du kommst aus der Fahrzeugentwicklung?
Nein, ich bin in der Elektrotechnik zu Hause.
Aber wohl an, dass der (ehemalige) Abteilungsleiter für E-Fahrzeug Antreibsentwicklung darauf verzichten möge, mich dafür zu steinigen in einer Art jugendlichen Leichtsinn den Aufwand zum Rollout eines neuen Fahrzeugs als sehr gering dargestellt zu haben, obwohl ich -branchenfremd- doch gar nicht wissen könne, was da alles dran hängt.
Natürlich werden es neben den Formteilen der Karosserie noch andere Teile sein und auch diverse Messungen, Prüfungen und Zertifizierungen werden dafür neu gemacht werden müssen. Die ganze Dokumentation dazu wird auch Kosten verursachen. Die Aussage "nur ein paar Blechteile ändern" sollte in keinster Weise meine Schätzung und Achtung vor der Fahrzeugentwicklung schmälern. Hier soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Trotzdem denke ich, dass man das Modell nicht rausbringen würde, wenn es das Gesamtergebnis bilanziell belasten würde. Die Kosten/Gewinn-Rechnung wird beim Enyaq-Coupe wohl positiv ausfallen. Aber vielleicht hast du dazu auch detaillierte Informationen.
?