Beiträge von Stella

    Habs mal probiert, da vorne kommt tatsächlich was raus. Habe mich aber erst gefragt, ob das evtl. nur "eingebildet" ist, da man sich dort ja örtlich genau zwischen den beiden Hochtönern befindet. Wenn man lauter aufdreht, fühlt man aber auch leichte Schwingungen.

    Habe sogleich die technischen Unterlagen herangezogen. Dort ist der vordere Lautsprecher einmal als "Lautsprecher für Notrufmodul -R335-" bezeichnet, aber auch als "Centerlautsprecher". Im Stromlaufplan selbst ist aber nur von "Lautsprecher für Notrufmodul" die Rede. Auch in der Reparaturanleitung Teil "Kommunikation" findet sich die Bezeichnung "Centerlautsprecher" nicht.

    Laut Stromlaufplan wird der "Lautsprecher für Notrufmodul" von einem "Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit (J949)" angesteuert. Die übrigen Lautsprecher von einem "Steuergerät für Informationselektronik 1 (J794)".

    Wo der "Lautsprecher für Notrufmodul" in seiner Funktion als "Centerlautsprecher" die Signale herbekommt, erschließt sich mir nicht. ?

    13.6 k:?::!: Für 4 oder 5 Jahre Laufzeit oder:?:

    Ich hätte bei meinen beiden letzten Yeti Restwertfinanzierungen über 4 Jahre und da wurden Jedes mal ca. 12 k Restwert verbindlich festgelegt. Die Yeti waren aber nur halb so teuer, wie der Eny. Okay, wir haben nur 10.000 km/Jahr.

    Ist ja kein Leasing, ist Kauf/Finanzierung. Die Zielrate ergibt sich aus Kaufpreis minus Förderung minus Inzahlungname Altauto minus Anzahlung bar minus Wunschrate 48 Monate.

    Mich wundert nur, dass der Hybridantrieb des Formentor so gehyped wird. Diese Antriebskonfiguration liegt seit mindestens sieben Jahren im VW-Regal. Bis auf Anpassungen bei der Akkugröße und der Leistung des E-Motors (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem größeren Akku) hat sich da nichts getan. Nun schneidert man da bei Cupra ne ansprechende Karosserie und will das als das Riesending vermarkten. Ich hatte mal erwartet, dass der Formentor die Cupra-Interpretation des ID.4 wird. Als klar war, dass er nur als Hybrid kommt, war er raus. Mir gefällt die Einfachheit des Systems in meinem GTE. Aber wenn ich an den demnächst fälligen Ölwechsel denke, würde ich ihn am liebsten in Zahlung geben.


    Sorry für OT

    Wollte eigentlich eine Zielfinanzierung mit Rücknahmegarantie. Die ist bei einer möglichen Übernahme meist besser als beim Leasing.

    Die haben wir. Unser Händler hat mit einem Grinsen im Gesicht vertraglich festgehalten, dass er den Wagen am Ende der Finanzierungszeit auch gerne für 13,6k€ zurückkauft. Das entspricht der Schlussrate. Die Rückkaufvereinbarung ist für uns quasi wertlos.

    Ich denke mal, ne Finanzierung hätte man notfalls auch mithilfe einer externen Bank hinbekommen. Wir hatten kein Problem, bei Skoda eine Teilfinanzierung zu bekommen.

    Falls nicht, steck die Karte dauerhaft zum Fahrzeugschein, den muss Deine Frau ja auch mitnehmen, wenn sie los düst...

    Die Kombination der beiden Fragen von Matthy lässt darauf schließen, dass zwei E-Autos vorhanden sind und er gerne beide über die PP-Karte(n) laden möchte. Aber ich denke, dass man keine zweite Karte mit dem vergünstigten Tarif koppeln kann (vielleicht um genau so eine Mehrfachnutzung zu verhindern).