Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Also ich habe SEAL auf meinen 21" und trotzdem den Reifenkompressor hinten im Kofferraum. ?
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Also ich habe SEAL auf meinen 21" und trotzdem den Reifenkompressor hinten im Kofferraum. ?
Alles anzeigenHallo, ich habe vor zwei Wochen einen enyaq iv 80 Probe gefahren.
Ich habe während der Fahrt auf dem Lenkrad eine Taste betätigt, wo ich der Meinung war das ist der Tempomat.
Das hat er natürlich auch gemacht, Desweiteren den Abstand zum vordermann gehalten und das Auto in der Spur gehalten. Ich konnte das Lenkrad auch los lassen.
Der Verkäufer meinte das ist das Fahr assistant basic. Denn so wurde der Vorführwagen bestellt.
Nach den ganzen Diskussionen hier im forum bin ich allerdings etwas unsicher. Ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen. Der sagt aber das es das basic ist!
Bin mir jetzt unsicher, nicht das ich das falsche bestelle.
Gruß Christian
Nimm Plus, soviel Aufpreis ist das nicht.
Kann gut sein, dass der Vorführer als Basic bestellt wurde und nach den damaligen Umfängen auch ausgestattet ist. Zwischenzeitlich wurde der Umfang von Basic abgespeckt (siehe Kommentare der user, die Basic mit TA bestellt haben und nun mit Geld ruhiggestellt werden sollen). Der Händler wird das nicht auf dem Schirm haben und nun behaupten, das wäre immer im Basic mit drin.
Wenn du die Funktionen möchtest und sicher sein willst, nimm Plus!
Kostet 7€ netto für einen Stundenzugang. Reichte mir, um alles herunterzuladen. Zugang kann man mit Kreditkarte bezahlen.
Wasserstoff verflüchtigt sich deutlich schneller als Strom.
Nur in den Köpfen der Leute hält er sich erstaunlich lange... ?
Ich hab mir heute auch die Borbet Z in 19" schwarz (black glossy) mit Bridgestone LM 005 bestellt.
Die Rad / Reifenkombi. ist aber nur in 235/55 R 19 VA und 255/50 R 19 HA zulässig, laut Borbet und Skoda Deutschland für den iV 80. Bestellt bei Wheelscompany zum Kompl. Preis vom 1.240 €.
Genau diese Kombi habe ich dort auch bestellt. Kommt diese Woche vielleicht noch an. 1238,-€
..und war es nicht so, da sSkoda genau wegen diesem BMW Grill (Patent) seinen Grill abspecken musste und der deshalb nicht mehr komplett leuchten darf?
Soweit ich weiß, musste Skoda das Teil hauptsächlich umgestalten, weil es im beleuchteten Zustand zu sehr nach BMW aussah. Die reine Idee "Beleuchtung des Kühlergrills" wird man sich als Alleinstellungsmerkmal schlecht patentrechtlich sichern können (meine Vermutung). Und wenn, dann liegt das Patent wahrscheinlich eher bei einem Zulieferer wie Hella oder Bosch. Und die sind dann auch eher daran interessiert, mehrere Kunden beliefern zu können. Bestes Beispiel hier sind diese dynamischen Blinker. Die hab ich zuerst (und ne zeitlang dort exklusiv) bei Audi gesehen, bis sie nach und nach auch bei anderen Herstellern zu finden waren.
Ha, das ist es. Die paar Bielefelder Bestellungen bringen das ganze Bestellsystem durcheinander, weil das nichts mit diesem ungültigen Wert anfangen kann.
Diese werden mal berücksichtigt (echte Bestellungen rutschen nach hinten), dann wird das System wieder bereinigt (echte Bestellungen rutschen nach vorn) und nebenbei bringen sie auch die Materialeinplanung durcheinander (mal werden die Teile für "Bielefelder Bestellungen" eingeplant, also für "echte Bestellungen" verknappt, nach Bereinigung sind plötzlich wieder Teile verfügbar).
Ja ich weiß, ist schon spät. Aber irgendwas an diesem Gedanken gefällt mir... ?
MIt beiden Händen oder reicht eine Hand?
Ich nehm meistens beide Hände, es geht aber auch mit einer.
Bei meinem reicht auch leichtes Berühren. Eigentlich egal an welcher Stelle. Berichte a la "man muss am Lenkrad zerren bis der reagiert" kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Da ist dann wohl eher das Lenkrad defekt...
Ich habe mal versucht mit meinem Astra GTC einem Morgan Aero 8 Starthilfe zu geben. Ich glaube der hatte einen V8 mit irgendwas um die 4 Liter Hubraum.
Der hatte kaum den Zündschlüssel umgedreht, da sind beim Astra sämtliche Lichter ausgegangen und der Motor ist abrupt stehen geblieben und das, obwohl ich so um die 3000 Umdrehungen im Leerlauf hatte.
Der ADAC hat ihn dann mit Starterpack und seinem Auto parallel wieder Leben eingehaucht.
Vielleicht sollte man bei der Starthilfe besser vorsichtig sein, da die Batterie des ENYAQ ja eher unterdimensioniert ist und ich mir vorstellen kann, dass sie für so hohe Ströme, wie sie beim Startvorgang benötigt werden, nicht ausgelegt ist.
Hmm. Bei dem Versuch könntest du wohl einigen Irrtümern aufgesessen haben. Klar, der Morgan braucht schon ordentlich Strom und der Motor stand vielleicht schon etwas, so dass der Anlasser bei schlechter Schmierung des Motors noch mehr zieht.
Dein GTC war sicher nicht schwach. Aber letztlich ist das nur ein hochgezüchteter kleiner Vierzylinder. Der braucht keine große Batterie und Anlasserleistung um zu starten. Der unterscheidet sich da nicht groß von nem 1,2L Dreizylinder. Und dass du zur Unterstützung "ordentlich Gas" gegeben hast, wird auch nicht die von dir erhoffte Wirkung gehabt haben. Die Lichtmaschine erzeugt keine nennenswerte "Kurzschlussleistung" (was anderes ist der Anlaufstrom im Moment des Anlassens eigentlich nicht). Folglich hat der Anlasser des Morgan einfach nur deine Batterie in die Knie gezwungen. Die paar Ampere aus der Lichtmaschine hat er im Vorbeigehen auch mitgenommen. Und wenn die Spannung soweit zusammenbricht, dass es für Zündfunken nicht mehr reicht, ist der Ofen ganz schnell aus.
Hättest du einen 2L-Diesel als Spenderfahrzeug gehabt, wäre das evtl. anders ausgegangen, da die i.d.R. eine größere Batterie haben.