Saubere Sache - und dann gleich mit der brandneuen UP10. Du fährst also vorne und hinten Vollaktiv? Wie verhält es sich da mit der Bühne vorne?
Es ist auf jeden Fall schonmal gut zu sehen das da hinten ein sub reinpasst auch wenn das Transportpaket entnommen worden ist. So wäre auch mein Wunsch.
Ich hoffe ja das ich meinen Enyaq in der nächsten Woche auch in Empfang nehmen kann und dann auch bei meinem den Umbau anfangen kann.
Ich würde mir dann zwei 8 Zoll Subs wünschen und vorne 3-Wege-Vollaktiv. Das ganze ab einer Match M5.4 DSP, der bald kommenden Match M2.1 und dann ja nach Subwoofer entsprechen noch eine weitere Endstufe. Mal sehen was geht…
Ja, das ist quasi auf allen vier Plätzen jeweils 2-Wege-Vollaktiv. Habe die originalen Lautsprecher weiter in Verwendung. Der Profi meinte, dass er erstaunt war, welch große Hochtöner mittlerweile verbaut werden. Da geht schon gut Leistung rüber.
Der Sub ist Doppelschwingspule. Evtl. kriegt man da auch zwei 8" chassis nebeneinander in die Mulde. Aber das Volumen dort ist halt begrenzt. Kommt dann sicher auch drauf an, ob du geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex bevorzugst.
Für 3-Wege vorne wirst du dann noch nachrüsten müssen. Ich glaube, ab Werk hat das erstmal nur das optionale Soundpaket mit 10 Lautsprechern (das ja wohl immer noch nicht bestellbar ist?).
Bezüglich Bühnenbild kann ich dir gar nicht so viel sagen. Zum einen habe ich mit DSP bisher keine praktische Erfahrung. Zum anderen ist das erstmal die Ersteinstellung nach Einmessung. Weitere Abstimmung der Anlage ggf. notwendig. Auch hatte ich heute erstmal nur meine Standard-MP3-Sammlung als Quelle zur Hand. Hochaufgelöstes Material kann hier auch nochmal anders klingen. Aber ich habe mit der Anlage jetzt schon Sequenzen in den einzelnen Stücken wahrgenommen, die bisher mangels Qualität "untergegangen" sind.