Beiträge von Stella

Wie kann man denn bitte einen Reifen verlieren, ich wäre schon skeptisch, wenn nur 3 aufgeladen werden....

Der Fahrer, der sie mir ausgeliefert hat, sagte noch, dass er ne Weile am Band auf das letzte Rad gewartet hat. Es kam aber nicht und irgendwann musste er halt auch los. Jedes Rad hat ja ne eigene Sendungsnummer zum verfolgen. Ich denke, dass es schon am Versandzentrum nahe Bremen verloren ging. Da kann der Fahrer hier in meiner Region dann auch nichts machen.

Aber hallo. Riesen Brimborium, alle MA des AH stehen Spallier, der Chef hält eine Rede. Auf dem Weg zum Auto läuft "Conquest of Paradise", plötzlich alles dunkel, Scheinwerferspots auf die Käufer. Das Auto wird mit einer Flasche Moet auf den Kotflügel getauft. Dann wird zur Ablenkung ans Buffet gerufen, auch weil der zerdepperte Kotflügel getauscht werden muss. Nach einer Stunde Ende, Aus, Applaus, nach Haus.

Ne, bei uns lief die Übergabe sehr technisch ab. Viel Schriftkram noch wegen Ankauf des Gebrauchten. Zum Auto selbst war ich ja im Prinzip besser informiert als der Händler. Aktivierung und Einrichtung der App wurde noch durchgeführt. Foto mit Schleife gabs auch, aber keinen Sekt. Für mich wars in Ordnung, wollte doch hauptsächlich das Auto endlich haben.

Wenn du nur eine Folie nimmst, die schlecht und billig genug ist, fällt die nach drei Jahren von alleine wieder ab.

Ne im Ernst. Scheiben folieren lassen und bei Rückgabe ggf. zurückbauen. Ist doch kein Problem. Frag bei einem Folierer explizit nach der Rückbaubarkeit. Das geht rückstandslos wieder weg.

Nu mach, hopp hopp... und zerbrech dir nicht den Kopf darüber. ?

Kannst du was zum Datenverbrauch auf dem Handy sagen? Sicher könnte man das über die Datenrate ermitteln, aber deckt sich das mit der Zählung im Alltag? Ist vielleicht wie mit WLTP, manchmal macht man ja doch etwas lauter...

??? (die erste Frage ist durchaus ernst gemeint).

Bin grad raus zum Auto. Verbunden mit Heim-WLAN. Habe keinen Datentarif. Und Webradio läuft. Es braucht ein bisschen nach dem Start des Systems. Beim ersten Versuch kam auch die Meldung "nicht verfügbar, Benachrichtigungen checken". Bissel am WLAN-Setup gefummelt, aber nicht wirklich was verstellt. Zweiter Versuch, Webradio dudelt. Ich gehe davon aus, dass das dann auch mit einem Handy-Hotspot funzt.

bob2008 ?

Saubere Sache - und dann gleich mit der brandneuen UP10. Du fährst also vorne und hinten Vollaktiv? Wie verhält es sich da mit der Bühne vorne?

Es ist auf jeden Fall schonmal gut zu sehen das da hinten ein sub reinpasst auch wenn das Transportpaket entnommen worden ist. So wäre auch mein Wunsch.

Ich hoffe ja das ich meinen Enyaq in der nächsten Woche auch in Empfang nehmen kann und dann auch bei meinem den Umbau anfangen kann.

Ich würde mir dann zwei 8 Zoll Subs wünschen und vorne 3-Wege-Vollaktiv. Das ganze ab einer Match M5.4 DSP, der bald kommenden Match M2.1 und dann ja nach Subwoofer entsprechen noch eine weitere Endstufe. Mal sehen was geht…

Ja, das ist quasi auf allen vier Plätzen jeweils 2-Wege-Vollaktiv. Habe die originalen Lautsprecher weiter in Verwendung. Der Profi meinte, dass er erstaunt war, welch große Hochtöner mittlerweile verbaut werden. Da geht schon gut Leistung rüber.

Der Sub ist Doppelschwingspule. Evtl. kriegt man da auch zwei 8" chassis nebeneinander in die Mulde. Aber das Volumen dort ist halt begrenzt. Kommt dann sicher auch drauf an, ob du geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex bevorzugst.

Für 3-Wege vorne wirst du dann noch nachrüsten müssen. Ich glaube, ab Werk hat das erstmal nur das optionale Soundpaket mit 10 Lautsprechern (das ja wohl immer noch nicht bestellbar ist?).

Bezüglich Bühnenbild kann ich dir gar nicht so viel sagen. Zum einen habe ich mit DSP bisher keine praktische Erfahrung. Zum anderen ist das erstmal die Ersteinstellung nach Einmessung. Weitere Abstimmung der Anlage ggf. notwendig. Auch hatte ich heute erstmal nur meine Standard-MP3-Sammlung als Quelle zur Hand. Hochaufgelöstes Material kann hier auch nochmal anders klingen. Aber ich habe mit der Anlage jetzt schon Sequenzen in den einzelnen Stücken wahrgenommen, die bisher mangels Qualität "untergegangen" sind.

Das hier im thread erklärt werden muss, dass der TA in Österreich im basic drinnen war und dann nicht und das manche ihn bekommen (wenn bis kw25 gebaut wurde, und manche nicht inkl. Mir).

das genau dies mehrmals erklärt werden muss. War aber auch nicht böse gemeint, bin ja selber betroffen und erkläre es auch gerne öfter falls es von manchen überlesen wird

Bin ich ganz bei dir. Und es geht ja schon länger so. Als jemand, der sein Fahrzeug schon hat, muss man nur aufpassen, was man hier als Info raushaut. Denn man befasst sich dann nicht mehr täglich mit dem Konfigurator und hat dann die aktuellen Änderungen der Pakete nicht mehr so auf dem Schirm. Da kann man schnell ungewollt veraltete Infos verbreiten. Deswegen halt ich mich dann lieber zurück. Die ollen Kamellen von vor ein paar Monaten nutzen dann keinem mehr was und will auch keiner mehr hören... ?