Beiträge von Stella

https://www.auto-motor-und-spo…11m_xdy43ks0sbXgloDhdfbOo

"So bietet Diesel zwar einen enormen Heizwert 8,8 kWh/l. Aber schon 2018 brauchte die Erzeugung eines Liters Diesel 7 kWh Energie. Um 6 Liter Diesel (für etwa 100 Kilometer Reichweite) herzustellen sind dementsprechend 42 kWh nötig – zusammen mit dem Heizwert stecken in 6 Liter Diesel also rund 95 kWh "

Das Überraschendste für mich an diesem Artikel ist, dass er von der ams ist. ?

Ich gebe dann auch mal eine 2. Insgesamt sehr zufrieden und die Luft nach oben in der Bewertung ist nur wegen der allgemein bekannten Unzulänglichkeiten. Bin davon aber weitestgehend verschont. Neuere Softwarestände (0790) und OTA wären mal nett.

Frag doch mal bei Skoda an... ??

Habt ihr denn nun schon mal zur Probe gesessen? Oder woran kann man das Hadern festmachen?

Die Sitze wird man nicht umkonfigurieren können. Wenn diese ein KO-Kriterium sind, hilft nur die normale Ausführung und dann eine passende Design-Selection zu wählen. Das Sportline-Design gibts dann aber nicht zur Auswahl.

Den Ioniq5 oder KIA EV6, kannst mit der Größe nicht vergleichen. Die 800V Technik ist schon Klasse. Ford Mustang Mach E optisch schick von außen , innen naja und auch weniger Platz.

Was heißt "kann man nicht vergleichen"? Gehe rein von der Länge des Fahrzeugs aus! Was die einzelnen Hersteller dann daraus machen, kommt entsprechend auf die pro oder contra-Seite der Waage.

Mittlerweile zieht man ja als gescholtener Autokäufer Alternativen in Betracht. Für mich wäre ja der EQV interessant. Aber meine Frau hat Angst mit so einen großen Auto. Sonst bliebe von der vergleichbarer Größe zum Enyaq ja nur iD4 und Model Y. Oder welche kennt ihr noch?

Ach, da gibts doch vieles am Markt

Audi Q4 e-tron

Mustang Mach-e

MB EQC

BMW iX3

Jaguar i-Pace

Polestar 2

Danke MeisterD!

Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich. Scheinbar sollte man keine (doofen) Fragen stellen, sondern lieber über Kupferbänder philosophieren.

Na, das siehst du falsch. Ich weiß, dass es für neu hinzugekommene nach Überheblichkeit aussehen kann. Aber bedenke einfach, dass diese Leute zu diesem Thema im den letzten Monaten einfach einen Kampf mit der miserablen Informationspolitik seitens Skoda ausgefochten haben. Und nun kommt jemand und sagt "Interessiert mich nicht, was war! Sagt mir einfach, was ich machen soll." Das "Interessiert mich nicht..." spiegelt sich in deiner Aussage "ich möchte nicht 55 Seiten durchlesen". Dann musst du auch mit so einer Antwort rechnen. Aber nimm es einfach nicht persönlich. Es ist nicht so gemeint. Die Leute haben einfach nur ziemlich viel durchgemacht.

Ich mach es kurz. Nimm Plus! Das erspart dir nen Haufen Gedankenmachen. Allein der Notfallassistent und die garantiert enthaltene adaptive Spurführung ist es wert. Und so hoch ist der Preisunterschied nicht.

Mach Nägel mit Köppe an dieser Stelle! ☝?