Beiträge von Stella

:P dann bleibt dir auch nichts anderes übrig, als dein Skoda nächstes Jahr spätestens im Mai 2022 auch abzugeben, weil dann spätestens wird der Wagen auch nicht mehr

den neusten Stand der Technik entsprechen, ich Verweise hier spezifisch auf Euronics (Aiways), NIO ET7, GWM (Wey) :)

Ja. Mal sehen, was meinen hybriden Zweitwagen ersetzen wird. Der ist nämlich noch viel weniger Stand der Technik. Der Eny wird schon noch ne Weile bleiben. ?

wenn die Einstellung selbst am Scheinwerfer nicht vorgenommen werden kann, ist es doch automatisch bewiesen, dass dieser Fehler bereits bei der Auslieferung bestand oder sieht Ihr es anders ?,

wie gesagt man soll auch nicht einfach jedes Hersteller Misst akzeptieren und sich dagegen setzten, alle Vernünftige Händler / Autohäuser würden nicht auf die Idee kommen dafür was zu berechnen,

vielleicht ist hier in Norden ein wenig anders aber so kenne ich es. Wir sollten uns langsam umkucken was die EU mit uns allen veranstaltet . Die Großen werden von jeder Seite unterstützt und die Endverbraucher

sind die (Dummen) die für alles bezahlen sollen. So werden wir die Welt mit unseren E-Autos nicht retten. Es wird versucht wo es nur Möglich ist Co2 Ausstoß zu reduzieren, auf der andere Seite werden Produkte auf den Markt gebracht / Zugelassen die bewusst so gebaut werden, dass die Bereits nach 2 Jahren Garantie Schrott und nicht mehr reparierbar sind, gemeint sind hier (Waschmaschinen, Fernseher usw.) was bei der Herstellung an Co2 produziert wird schein doch keinen zu interessieren. Mich persönlich ärgert das am meisten und das haben wir der Europäische Union zu bedanken.

Halt, mein Freund... wer wird denn gleich in die Luft gehen

Also die letzten Geräte wie WaMa und Fernseher hab ich abgegeben, weil sie nicht mehr Stand der Technik waren. Aber funktionstüchtig.

Du hast dir doch bestimmt schon Gedanken gemacht, was du machst, wenn es dich auch betreffen sollte. Nun, das ist der Zeitpunkt, deine Ergebnisse mitzuteilen... ?

Aber dafür jetzt noch beim TÜV vorstellig werden und alles Kostenpflichtig zur prüfen finde ich ein wenig übertrieben, wie gesagt dass ist meine Persönliche Meinung.

Joa... bei mir hat das jetzt nichts gekostet ?

Und mit der Garantie ist es wohl so, dass in dem Fall wohl nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt. Falls berechtigt, kriegt man das dann schon auf Garantie gemacht. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Probleme mit dem Auto.

Bin dem auch mal auf der Spur. Fahr am Montag mal zu einem Bekannten (TÜVer) und lass das kurz abchecken. Danach ggf. zur Werkstatt. Er hat mir das auch schon bestätigt, dass man das bei den neuen Funzeln nicht mehr manuell einstellen kann. Danke für den Hinweis.

So, war heute mal bei meinem TÜVer wegen der Scheinwerfer. Er konnte keine Abweichung feststellen. Beifahrerseite war perfekt und Fahrerseite vielleicht nen Tick zu tief. Aber nichts, was zu Beanstanden wäre. Werde deswegen also nichts weiter unternehmen.

Ab der Software-Version „0792“ sollten sich die Navigations-Updates eigentlich mit einem Werk-Reset des Infotainment erzwingen lassen. Die Nachteile dabei sind, dass der Langzeit-Verbrauch zurück gesetzt wird, das Navi das Gelernte zurücksetzt und alle individuellen Einstellungen neu gemacht werden müssen. Ich habe es inzwischen 2x gemacht und nicht bereut — und die Einstellungen wieder einzurichten, brauchte bei mir eine gute halbe Stunde.

Das geht auch mit 0790. Also so ganz offline ist der erste Softwarestand auch nicht. ??

Stella - es gibt Anti-Halloween-Sticker? Die brauchen wir.

Wir hatten dieses Jahr einen Zettel an der Tür, dass aufgrund von Corona bei uns Halloween ausfällt - war dann auch sehr ruhig. Hat sich keiner getraut zu klingeln.

Naja... selbst gemacht. Wenn man da nach Bildern googelt, kriegt man recht hübsche Vorschläge. Kann man ausdrucken, ggf. laminieren (zur Verwendung in den Folgejahren).

Der Hype um diesen Mist geht mächtig auffe Ketten!