Damit hatte ich ja schon gerechnet, dass mich irgendein schlauer Algorithmus beglücken will. Deswegen habe ich ja danach ganz bewusst die LH an- und wieder ausgeschaltet. Da war die Anzeige im Screen dann eindeutig. Aber vorher, als mir das warme Lenkrad auffiel, stand da nichts.
Beiträge von Stella
-
-
Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder ins Büro gefahren. Dabei fiel mir auf, dass nach etwa einer halben Stunde Fahrt das Lenkrad etwas warm wurde. Ich habe die Lenkradheizung aber nicht aktiviert. Habe auch gleich die kleine Anzeige im Screen gecheckt, stand nichts da. Dann habe ich die drei Stufen mal durchgedrückt und LH wieder ausgeschaltet. In der Folge kühlte das Lenkrad dann recht langsam aus. Ich habe die Temperatur auch am ganzen Lenkradkranz geprüft (um auszuschließen, dass die Wärme nur an der Stelle ist, wo ich meine Hand längere Zeit hatte). Die LH war m.M.n. definitiv aktiv. Den TA hat sie nicht beeinflusst (kam zumindest keine Fehlermeldung). Die Aussentemperatur lag bei ca. 8°C. Das ganze hat mich etwas verwirrt. ?
-
ich habe meinen Enyaq am Freitag abgeholt. Bei der Einweisung in das Fahrzeug war das Verbinden mit Skoda Connect nicht möglich. Auch nicht mit der App am IPhone, jedes Mal keine Verbindung zum Server möglich. Der ? hatte auch keine Lösung für das Problem und ich bin ohne Connect Services nach Hause gefahren. Habe dann den Sicherung 19 Workaround gemacht und das Mediainterface neu gestartet, was dann schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
Schonmal ein guter Start mit dem Wagen, aber er macht trotzdem Mega viel Spaß.Ha, das hätteste doch gleich vor Ort im Autohaus machen können. Das Gesicht des Händlers hätte ich gern gesehen. ??
-
So wie ich es verstanden habe, gibt es voraussichtlich im Februar das Geld für 2021 und danach wird die Quote quartalsweise vermarktet. Man müsste dann eigentlich doch jederzeit wechseln können.
Nachdem sich jetzt auf dem Markt unter den Anbietern nicht so recht was tut, habe ich mich jetzt bei carbonify angemeldet. Der Einbehalt von 17,5% schien mir dort am günstigsten zu sein.
-
...und ich stelle unverzüglich Bilder ein.
Soll das ne Drohung sein ???
-
@Limo HJN Warum wollt ihr wechseln? Was steht denn in der Mail, was euch ggf. nicht recht gefällt? ?
-
Das Ergebnis kenne ich von vielen anderen Autos.
Bin eher gespannt, wie und wo ich das Teil hoffentlich vorne unter bekomme
Ach naja, das UP10DSP passt auch rein. Habe aber leider keine Fotos davon.
-
Vielleicht haben sie die Auslieferung der graphitgrauen gestoppt, als die ersten aus der Lackierhalle kamen, weil es so besch... eiden aussah... ??
-
Das ist wie beim Wechselrichter Hersteller Fronius. Der GEN24 hat auch so seine Macken und Störmeldungen.
Mein Fronius Symo geht auch hin und wieder offline. Das liegt aber am WR, der verliert das WLAN. Anfangs habe ich ihn dann kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (über den Netzanschluss, also die Synchronisierspannung weggenommen). Später habe ich dann rausbekommen, dass es reicht, kurz den WLAN-AP zu aktivieren, um ihn wieder ins WLAN zu hieven. Nervig, aber ich ärgere mich damit nicht weiter rum.
-
Problem kein TA mit Lenkradheizung solltest du deinem
mal erzählen. Da gibt es wohl eine Maßnahme (neues Lenkrad).Und gibt es schon Beispiele, wo das danach dann absolut fehlerfrei lief? So wie ich das Problem bisher rausgelesen habe, gibt es dieses Problem "in groß" und "in klein".
Mit "in groß" meine ich, dass der Ausfall des TA (oder wahlweise anderer oder auch aller Assistenten) quasi regelmäßig und auch unabhängig der Nutzung der Lenkradheizung vorkommt. Da ist dann wohl tatsächlich was im Argen und ein Gerätetausch (Lenkrad oder Steuergeräte) angebracht.
Mit "in klein" meine ich, dass die Lenkradheizung quasi nur das Hands-Off-Detection des Lenkrads beeinflusst, und daraufhin der TA "abgeschaltet" wird, weil HoD nicht korrekt funktioniert. Das sollte nicht sein, stört mich aber kaum. So oft nutze ich Lenkradheizung und TA nicht gleichzeitig. Und wenn die Meldung kommt, entscheide ich mich entweder für TA oder LH. Da gehe ich den Weg des geringsten Widerstands.