Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Eine verwirrendere Antwort hätte man nicht geben können, wenn nach Eco, Normal und Sport gefragt wurde... ??
Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Eine verwirrendere Antwort hätte man nicht geben können, wenn nach Eco, Normal und Sport gefragt wurde... ??
Danke für die schnelle Antwort.
Woran erkenne ich das Modelljahr?
Was heißt SoC >> 30%?
Das Modelljahr ist in der FIN verschlüsselt, guckst du hier:
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2021, Lieferzeiten 2022
Die FIN findest du z.B. unten rechts auf der Windschutzscheibe.
SoC heißt "State of Charge" und bedeutet einfach Ladestand. Mit SoC>>30% ist also ein Ladestand deutlich über 30% gemeint. Die Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom Ladestand.
ich frage mich ernsthaft, ohne das irgendwie werten zu wollen, warum man eine 50.000€ investition bei einem 200km entfernten Händler tätigt.
Weil es sonst eine 54k€-Investition geworden wäre? ?
Ohje... früher habe ich ohne Drehmomentschlüssel nach Gefühl angezogen. Nie ein Rad verloren und lose bekommen habe ich die Dinger auch wieder. Manche Werkstätten knattern die Bolzen einfach mit dem Schlagschrauber fest. Da ist man aufgeschmissen, wenn man die dann am Fahrbahnrand stehend nicht mehr ab bekommt.
Wer recherchieren will 37 FF BImschG, das ist mir allerdings zu viel fürs Smartphone
Danke für den Hinweis. Aber ich konnte aus den bisher gelesenen Seiten nicht das Entscheidende herauslesen und bin jetzt erstmal n bisschen matschig im Kopf... was für ein Bürokratiemonster (allein vom Text her) ?♂️
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht verkaufen Zertifikate vom Bund verkauft werden.
Laut Sepa1984 ist das ein Irrglaube, den ich mit meiner Frage an ihn versuche aufzuklären...
Die erheblich schlechtere Beschleunigung (Werte ausm Kopf, ca 8,7s vs 11,3s ?) allein würde mich zum 60er greifen lassen.
Ansonsten wäre es mir grundsätzlich zu wenig Kapazität. Gerade jetzt im Winter merkt man die Einschränkungen. Da ist mir der 80er fast zu klein. Und der Degradationseffekt hat ja auch noch gar nicht zugeschlagen.
Ja das ist ein Irrglaube der freut sich nicht drüber
der hat nämlich im Gegensatz zu den Aussagen hin und wieder nichts mit meinem CO2 zu tun.
Hmm, kannst du dann vielleicht etwas zur Aufklärung des Irrglaubens beitragen? Ich denke, dass das viele hier interessieren würde, wenn man durch Nichtverkauf der Qoute tatsächlich das Zertifikat vom Markt nehmen kann. So interpretiere ich zumindest deine Aussage... ?
Also über die Verkehrszeichenerkennung kann ich nicht klagen. Ist fast immer korrekt. Abweichungen kommen evtl. von falschen Navidaten.
Ich suche gerade nach dem Hub von myenergi. Günstiger Preis - 103 Euro - bei evsolution.de (sonst auch gern 119 Euro). Aber da ich mir ja auch das Kleingedruckte mal gern durchlese ...
Meine Güte, haben die nur den ollen Herrn Google als Übersetzer, oder was soll das in den Widerrufserklärungen? DA soll ich was kaufen?
Also ich komme sehr gut zurecht mit dem Google Übersetzer. Wenn man auf Kommasetzung und Zeilenumbrüche achtet kommen da ganz gute Ergebnisse raus. Man sollte sich natürlich jedes Ergebnis mal genauer ansehen, bevor man irgendeinen ausgegebenen Stuss weiterverwendet.