Ich habe die Sicherung 19 auch erst ein mal gezogen. Aber nicht weil ich musste, sondern freiwillig, um mich damit vertraut zu machen. Auch sonst habe ich viele, der hier beschriebenen Probleme nicht. Letztens, als es kalt war und ich die Lenkradheizung mal angeschaltet habe, bekam ich auch die Meldung, dass der TA nicht verfügbar ist. Habe ich dann schulterzuckend zur Kenntnis genommen. LH wieder aus, TA wieder verfügbar, alles gut. Ich mag den Enyaq sehr!
Beiträge von Stella
-
-
Also ich würde ja einfach mal Sonntags auf nen Supermarktparkplatz fahren, Tageskilometerstand nullen, 100 Runden im Kreis fahren, Strecke ablesen, durch 100 teilen, durch Pi teilen... tadaa
"Ja, aber dann erhält man ja nur..."
Nix aber, der Beitrag war eh nicht ernst gemeint!
-
Den Vergleich mit dem Wasserglas fand ich nicht so passend. Wenn ich vorher die reinpassende Menge genau kenne, kann ich auch schneller umfüllen. Z.B. von zwei gleich großen Gläsern Wasser, eins voll, das andere leer. Da kann ich recht bedenkenlos schnell umfüllen.
Da passt der Vergleich mit einem vollen Parkhaus schon eher. Wenn das zu 90% voll ist, müssen die nachkommenden Autos erst noch freie Plätze suchen und das dauert eben.
-
Heute habe ich kein #gefällt mir# für dich

Warum nur habe ich beim Lesen so eine nervige piepsende Stimme im Ohr? ?
-
Wie, habt ihr alle nicht die Hochleistungs-Keramikbremsen bestellt? Also Sicherheit geht ja absolut vor! Dazu noch die Bremssättel mit Porsche-Schriftzug... für schlappe 7,5k€ Aufpreis.
Also ich hab mir das gegönnt...
im Traum! ?
-
Stella Ah, jetzt weiß ich wer gemeint ist.
Wie würdet ihr vorgehen?Wenn das Fahrzeug noch Ende Dezember zugelassen werden könnte, dann das auch machen und noch bis spätestens dem 31.12.2021 den Bonus beantragen?
Oder lieber erst in 2022 zulassen (besserer Effekt beim Verkauf) und dafür ein gewisses Risiko bei der Beantragung des Bonus eingehen?
Tjoa, gute Frage. Den Effekt beim Verkauf kann man evtl. auch mit der Angabe "Modelljahr 2022" (zumindest teilweise) erreichen. Ich denke nicht, dass sich viele Gebrauchtwagenkäufer mehr davon blenden lassen. Wenn es um ein Facelift-Modellwechsel ginge, dann wäre der Effekt deutlich größer.
Von daher würde ich ihn schnellstmöglich zulassen und beantragen. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht äussert sich die Bafa in den nächsten Tagen/Wochen ja mal ausführlicher.
-
-
Solang der Olaf kein Kanzler ist, ist nix offiziell.
Selbst wenn das in ein paar Tagen der Fall ist, ist das Ganze erstmal nur eine Absichtserklärung der Koalition. Bis das in ein Gesetz gegossen ist, wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Aber man muss ja auch nicht sofort nach Erhalt des Fahrzeugs beantragen.
-
Vorsicht! - Zunge bleibt an der gefrorenen A-Säule kleben und das sieht doof aus, wenn die Feuerwehr kommen muß, um Dich loszueisen und alle Nachbarn gucken....

Vielleicht hat sich das Auto ja dann nach ein paar Stunden aufgelöst... so ewig hält ja so ein Bonbon auch nicht.
-
… mit Leistungsangabe meinst Du wahrscheinlich nicht die 150W, die auf der Steckdose aufgedruckt sind?
Doch, die meine ich. Gehört für mich in die Artikelbeschreibung. Bei "230V/50Hz" schaffen sie es doch auch. Der Hinweis, dass da nur 150W rauskommen, ist für mich mindestens genaunso wichtig.