Ergibt sich ja aus dem Text
Ach ?♂️, jetzt hab ich's verstanden, sorry.
War n bissel früh heut morgen... ?
Ergibt sich ja aus dem Text
Ach ?♂️, jetzt hab ich's verstanden, sorry.
War n bissel früh heut morgen... ?
Das wird der springende Punkt sein: Du benötigst die FIN für weitere Auswahlen.
ERWIN Nutzer: korrekt?
Ja, ohne FIN kommt man nicht an Fahrzeug spezifische Infos. Macht ja auch Sinn, weil die fahrzeugspezifischen Infos ja von der Ausstattung abhängig sind. ?
Ja, genau. Leider wusste ich das vorher nicht
Die Stromlaufpläne gehören nicht zu den Plänen, die fahrzeugspezifisch sind. Dieses PDF gibt es an der gleichen Stelle wo die allgemeinen Informationen und die Reparaturleitfäden liegen.
Nur für das Dokument "Fahrzeugspezifische Informationen" benötigt man die FIN!
Mein Erklärungsansatz dazu wäre: Der Innenwiderstand der Batterie steigt mit fallendem SoC. Wenn du dann weiterhin die gleiche Strommenge entnimmst, entwickelt der Akku mehr Wärme (Pv = I² x Ri).
Gleichzeitig sinkt mit steigendem Innenwiderstand und gleichzeitig fallendem Spannungslevel die maximale Stromabgabe des Akkus in doppelter Hinsicht.
Dieses "dynamic limit for discharging in ampere" ist sicher ein Parameter, der der Leistungselektronik vorgegeben wird. Die Kurven resultieren also nicht direkt aus den physikalischen Zusammenhängen.
Mir würde es schon reichen, wenn man die Dinger blank als Original bekommt. Sicher etwas teurer, dafür qualitativ nicht in Frage zu stellen. Diese könnte man dann individualisieren. Die Dinger sind wohl nur mit zwei Schrauben an der Karosserie befestigt. Suche die Teile seit nem halben Jahr (immer mal wieder).
Der Enyaq hat eine eSim an Board und funkt in allen Mobilfunknetzen. Diese nutzt er für den Datenaustausch mit den Servern und den Notruf. Das Datenvolumen ist daher grundsätzlich erstmal nicht allzu hoch.
Man kann bei Skoda Datenpakete dazukaufen, um z.B. das Webradio nutzen zu können, wo natürlich im Stream größere Datenmengen anfallen. Ich gehe mal davon aus, dass du keines dieser Datenpakete gebucht hast.
Und du hattest jetzt den Gedankenanflug, diese (für Grundfunktionen ausgelegte) LTE-Datenverbindung fürs Disney+-Streaming aufs Tablet deiner Tochter zu nutzen?
Ich denke mal, wenn Skoda den WLAN-Hotspot im Auto mit -sagen wir- 10 bis 50GB Datenvolumen inklusive ausgestattet hätte, dieses auch entsprechend bewerben würde. Noch dazu mit der größtmöglichen Netzabdeckung, weil alle Netze genutzt werden. Und das alles für lau, geschweige denn ne Erwähnung wert... Nein!
Es bleibt dir nur übrig, mit dem Handy ein WLAN fürs Tablet zu öffnen. Wenn du es dann vorne in die Ablage legst, wird es (meistens) auch geladen und hat guten Empfang.
Ach mist Oo Das hätte ich mir dann sparen können Oo Dachte die Steckdose läuft über die große Batterie...
Ich will ja im Enyaq schlafen und hab die Steckdose genommen weil ich da vielleicht ne Kaffeemaschine hinhängen wollte, aber die saugt ja dann die Starterbatterie einfach leer. Und wahrscheinlich ist sie eh aus, wenn ich mir das jetzt alles genauer anschau
Naja, 370 Euro für die Katz -.- Oder überseh ich da was?
Naja, hätte man evtl. drauf kommen können. Beim Ioniq 5 bzw. EV6 wird diese vehicle-to-load-Fähigkeit mit 3,6kW explizit als großartige Funktionalität beworben, quasi revolutionär und als Schritt in Richtung vehicle-to-grid. Die youtuber stecken da sehr werbewirksam Grills, Mikrowellen und Ladegeräte für E-Bikes dran. Und der Enyaq soll das dann selbstverständlich, ohne dass es weiter erwähnt oder seitens Skoda groß beworben wird, auch können? Ne!
Dass da nur 150 Watt rauskommen, ist sicher etwas mager. Aber 12V-zu-230V-Wechselrichter fürs KfZ sind ein alter Hut und -zumindest mir- war sofort klar, dass das nicht aus der Traktionsbatterie kommt. ?
Ist nich meiner, den fährt eine ältere Dame hier im Haus.
Meiner ist deutlich jünger.
Nanu? Ist das wirklich das gleiche Fahrzeug?
Screenshot_20211225-052448_Chrome.jpg
Denke doch mal, dass Oberleinsiedler den hier meint ?
Ich werde heute Mal diesen Thread von vorne durchlesen, eine Aufstellung in Excel machen und die Daten auf der Herstellerseite verifizieren. Dann hat man eine gute Übersicht über die einzelnen Anbieter und darüber was man bekommt.
Wenn es diese schon gibt, gebt bitte kurz Bescheid. Nicht, dass ich es doppelt mache
Es gibt auch Webseiten, die das vergleichen. Zumindest zwei solcher Portale habe ich schonmal gesehen. Einfach mal bei Google bingen... oder bei Bing googeln...