Beiträge von Stella

Ein schönes Video, aber auch ganz schön lang. Trotzdem wirklich gut. Ich mag Deine Stimme und die Art, wie Du sprichst. Sehr gewählt, gebildet und sauber - eine Wohltat für die Ohren und das Verständnis.

Leider war Deine MySkoda-App nicht mehr aktuell. Aber Regal, Dein Fazit trifft ziemlich genau meine Meinung. Der Eny ist cool, praktisch und macht Spaß.

Grundsätzlich ja. Nur leider reiht sich der Kollege bei denjenigen ein, die vom Enyaq eV sprechen. Das hat mich schon wieder so getriggert, dass ich nicht lange weiterschauen konnte.

Entweder [ai-vie](englisch) oder [ie-vau](deutsch), aber for heavens sake nochmal nicht mixed!!!

Und viele der bisherigen Käufer haben das crystal-face einfach nicht, weil es so lange nicht bestellbar war. Weiß nicht, ob darauf im Verlauf nochmal eingegangen wurde, bin ja leider nicht weiter gekommen.

Aber möge sich der Aufwand der Videoerstellung für ihn lohnen und ihm viele Aufrufe bescheren. Beim Fazit, denke ich, sind wir uns alle einig. Also alles gut...?

Bladerunner

Screenfreeze gibts aber auch mit funktionierendem Server. Manchmal ist das Teil einfach lokal überfordert. Das Serverproblem könnte es in deinem Fall aber auch getriggert haben.

Ich war z.B. gestern auf dem Recyclinghof. Nachdem ich meinen Müll ausgeladen hatte, wollte ich schnell los, um niemandem im Weg zu stehen. Also ins Auto gejumpt, beim Einsteigen quasi schon Bremse gedrückt, Wahlhebelchen nach hinten und Strom gegeben. Ging dem Infotainment wohl alles zu schnell und das Ding hat dann erstmal rebootet.

Aber ich in "per Du" mit meinem Enyaq. War halt seine Art zu sagen, dass er gerade etwas überfordert war ?.

Kannst ja einfach mal im Forum hier ein bisschen querlesen. Das Auto hat noch so ein paar Tricks drauf. Dann kommt man aber nicht gleich so ins Schwitzen, wenn man von einem auftretenden Fehler schon mal gehört/gelesen hat.

Ich hatte bei der Abholung des Autos beim Händler noch in Anwesenheit eben diesem den ersten Screenfreeze. Da ich davor schon hier davon las, war ich ganz relaxt. Der Händler hatte da schon eher Schweißperlen auf der Stirn, weil das sicher unangenehm war. ?

Ich bin eher erstaunt, dass dich ein "einfacher Screenfreeze" so verzweifeln lässt ?

Sollte nicht passieren, klar. Aber im Vergleich zu den anderen Bugs hier ist das ne Kleinigkeit. Einfach mal 15-20 Sekunden auf den Button links auf der Sliderleiste drücken. Dann startet das Infotainment neu. Das kommt hin und wieder mal vor und ist höchstwahrscheinlich eine Softwaresache. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum und lass dir davon nicht das Fest versauen.

Das passiert z.b. wenn Du Deine Rückenlehne ein wenig verstellt hast.

Dann steht der Sitz in keiner Speicherposition und der Spiegel wird nicht abgesenkt.

Das wäre logisch, und auch die Sitzposition würde durch das Drücken auf den Knopf wieder korrigiert werden.

Das ist aber nicht der Fall. Also ich habe die Position nicht (zumindest nicht wissentlich) verändert und das passiert auch, wenn ich nach Kurzstrecke (wo ich ja keinen Anlass hätte, die Position zu verstellen) wieder zuhause einparke. Wie gesagt, ich habs noch nicht rausgefunden, warum das manchmal so ist. Der von dir genannte Punkt ist aber trotzdem richtig.

dann direkt noch ein Airride von Streetec :)

ID.4 mit 22“

51EC788D-40CE-465C-876D-0C27525CF13C.jpeg

Au weia, das sieht eher nach vierfachem Federbruch als nach Tuning aus...

Ich finde es optisch am harmonischsten, wenn die Kreisbögen von Radhaus und Reifen/Felge parallel verlaufen.

Wenn das Auto "hochstelzig" daherkommt, ist das optisch nicht so schlimm als wenn die Räder im Radhaus verschwinden (so wie auf dem Foto des ID.4). Aber das ist ja Geschmackssache.

bei mir auch nicht, was aber neu programmiert werden muss ist, dass der rechte Rückspiegel sich absenkt beim Rückwärtsfahren

Das ist allerdings merkwürdig. Heißt es doch immer, dass es die Absenkfunktion des Spiegels nur in Verbindung mit Sitzmemory gibt. Also entweder wird der Speicher gelöscht beim Werksreset (dann ist aber beides weg, Sitzeinstellung und Spiegelabsenkung) oder nicht (dann müssten beide Einstellungen erhalten bleiben).

Oder aber die Spiegelabsenkung wird doch nicht im Sitzmemoryspeicher mit abgelegt und die Zwangsverknüpfung "Spiegelabsenkung nur i.V.m. Sitzmemory" ist reine willkürliche Schikane.

Das Matrixlicht hat den Gegenverkehr nicht ausgeblendet also war entweder was am Scheinwerfer selbst oder am Sensor, eine Fehlermeldung gab es nicht aber ich habe den Gegenverkehr wohl geblendet.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Strecke auf 4 bis 5 km schnurrgerade ist.

Es ist auch möglich, dass sich der Gegenverkehr schon bei 1 oder 2 km geblendet fühlt, ab welcher Entfernung arbeitet denn die Fernlichtautomatik?

Das hatte ich neulich auch bei meinem Matrix bemerkt.

Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen