Beiträge von Stella
-
-
Diesen Effekt hatte ich auch schon mal. Da dreht man dann erstmal ganz schön anne Knöppe, um dem irgendwie entgegenzuwirken.
-
Das ist quasi das Pop-Off-Ventil beim "turbogeladenen Akku". Der Turbo treibt einen höheren Strom aus dem Akku und besteht aus einem Widerstand, der bei Bedarf zum Innenwiderstand der Batterie parallel geschaltet wird. Dadurch verringert sich der Gesamtinnenwiderstand der Batterie und sie kann kurzzeitig erheblich mehr Strom abgeben, allerdings unter erheblicher thermischer Belastung. Hierdurch baut sich Druck in den Leitungen auf, der über ein Ventil abgelassen werden muss.
Das Geräusch hört man, wenn man nach hohem Leistungsabruf abrupt "vom Gas geht"!
*Dieser Post könnte einen erheblichen Anteil Bullshit enthalten* ?
*duckundganzschnellweg*
-
hab heute das Infotainment mal ausgeschaltet. himmlische Ruhe beim Blinken.
das Blinkergeräusch ist nur mit eingeschaltetem Infotainment vorhanden.Jetzt ist nur die Frage ob das nur bei umgebauten Soundsystemen der Fall ist oder bei jedem Enyaq.
Kann bitte mal jemand ohne umgebautes Soundsystem berichten ob man den Blinker mit ausgeschaltetem Infotainment noch hört?
Sehr interessant und danke, dass du den Punkt nochmal aufgenommen hast.
Kann das mal jemand ohne Soundnachrüstung für uns kurz testen? Danke vorab...
-
und das frisst ja auch wieder Batterie.
Vielleicht lässt sich das umschiffen, indem man vorher auf Privatmodus stellt? ?
-
-
-
Und ich bin mir sicher, dass du und alle anderen hier, sich immer zu 110 % an die StVO halten

. Und dies auch so kommunizieren.Du hälst dich ja sogar zu 120% daran... ??
-
Langstreckenfahrer bei der Sammlung fehlt aber noch das Wichtigste
oder hast ihn schon beim Autoquartett gegen eine Zoe verloren? 
Ha... auf jeden Fall nicht in der Kategorie "NCAP-Sterne"
??
-
Ich würde ihn auf 70% laden und dann abgestöpselt stehen lassen. Wenn man dann nicht zehn mal in der Stunde den SoC per Handy abfragt, sollte das mit der 12V-Batterie auch klappen.