Ja.
Aha, okay. Weil das doch mal so ein goodie war, wenn man sich als Betatester anmeldet, dann auch AA nutzen zu können. Aber das ist dann scheinbar vorbei... ?♂️
Ja.
Aha, okay. Weil das doch mal so ein goodie war, wenn man sich als Betatester anmeldet, dann auch AA nutzen zu können. Aber das ist dann scheinbar vorbei... ?♂️
Aber Spaß macht er doch hoffentlich. Oder ist der Akku auch unter der Fontbank und er bekommt das Drehmoment nicht auf die Straße?
Der Akku steckt hinten unterm Kofferraum. Also von Gewicht und Dynamik her der denkbar schlechteste Einbauort für einen Fronttriebler. ?
Spaß, joa in der Stadt gehts mit den 75kW. Im GTE-Mode natürlich besser, aber mit schlechtem Gewissen... ?
SAXI Tauscht ihr dann bei jedem Ladestopp bei den Kindern die Plätze? Damit nicht immer eines nur nach rechts und das andere nur nach links guckt... ?
Carplay geht immer nur im Abo. Ohne Abo kannst du es nur auf dem Handy nutzen.
Gilt das auch für Android Auto? ?
Gerade beim GTE würde ein 11kW oder 22kW Lader richtig Sinn machen. Dann wäre es richtig brauchbar zum Benzin sparen.
Was ich am GTE mag, ist der Ladeanschluss hinter dem Emblem. Da gehört er hin. Hat der e-Golf leider nicht.
Ja, die Ausführung als Nasenlader kann günstig sein, bei mir wäre aber auch hinten rechts okay. Aber der Akku ist einfach viel zu klein, gerade jetzt im Winter. Wenn man da etwas Temperatur im Innenraum haben will und ein bisschen zu viel Gas gibt springt gleich die Nähmaschine vorne an. Ich nehme ihn nur noch für den Stadtverkehr. Wenn ich ins Büro muss, nehme ich den Eny.
Im Mai muss er zum TÜV. Da erwarte ich wieder so einen ominösen Fehler im Fehlerspeicher (irgendwas mit dem Onboardlader, Performanceproblem). War letztes mal auch schon so. VW konnte es sich nicht erklären. Also Fehler gelöscht, TÜV-Bericht ausgestellt, fertig. Der Fehler tritt sporadisch auf.
Aber die Ablösung des Wagens ist ja schon geplant.
dein Golf lädt nicht 7,2 kW an 2P?
Ne, ist ja nur der Hybrid. Der kann einfach nichts so wirklich gut... (möge er es mir verzeihen, hat er mir doch den Einstieg in die E-Mobilität erleichtert ?).
Das mache ich auch so. Reduzieren tu ich nur, wenn ich dadurch PV-Überschuss abgreifen kann, dann sind mir die Kosten egal.
Kann ich keinen Überschuss abgreifen, lade ich so schnell wie möglich (11kW am Eny oder 3,6kW am Golf).
Eine Frage. Ich krieg ABRP nicht via Android Auto im Enyaq zum laufen. Hatte mich als Beta-Tester registriert, aber es funzt nicht. Geht das mittlerweile nur noch über ein Abo? Die Verbindung zum OBD-Dongle werd ich mal ausprobieren.
Das mit dem Umweg über EVNotify hatte bei mir aber auch schon nicht geklappt. EVN hatte die Daten. Aber die Weiterleitung an ABRP hat nicht funktioniert. ?
... und dann läuft bei mir erst ein Video mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Anschnallpflicht beim Losfahren und der Empfehlung während der ganzen Fahrt angeschnallt zu bleiben.
Jaaa... haha... fett!
Und wer Family Plus hat, bitte bei Abfahrt und kurz vor der Ankunft die Tische hinten hochklappen! ☝?
??
Alles anzeigenFragt das Hauptzollamt, über die läuft es ja…
und zum Thema Der Staat „verkaufts“ … sollte das UBA helfen:
und die FAQ:
Die Anmeldung von Strommengen im Rahmen der THG-Quote ist freiwillig. Es ist daher davon auszugehen, dass nicht die gesamte Menge an Strom, die in Deutschland im Straßenverkehr genutzt wird den Quotenhandel erreicht. Sollte eine große Menge an Strom nicht gemeldet werden, behält
sich die Bundesregierung vor, diese nicht gemeldete Strommenge über eine Auktionierung dem Quotenhandel zuzuführen.
Damit ist der Fall für mich klar. Man kann als kleiner Mann keinen Druck durch Nichtverkauf ausüben. Wenn zu viele nicht verkaufen, greift die Regierung ein. Und sie kommuniziert das auch ganz offen (also nicht nur "durch die Hintertür"). Wenn nur ein paar nicht verkaufen, wirkt sich das nicht aus. Diejenigen verzichten aber auf Geld.
Nun muss jeder abwägen, ob ihm diese symbolische weiße Weste das Wert ist. Man kann ja, wie schon oft hier erwähnt, mit dem Geld auch aktiv Umweltschutz betreiben.