Das Thema hatten wir doch hier schonmal vor drei Jahren. Das Auto zieht dann bei höherem Tempo nach einer Seite, weil die Aerodynamik unterschiedlich ist. ?
Beiträge von Stella
-
-
Genau, deshalb habe ich das so auch vorgeschlagen ?
Ups... naja, doppelt hält besser ?
-
Thorsten12 den Gedanken hatte ich am Anfang auch aber die Sportline hat aus meiner Sicht u.a. noch einen weiteren Zusatz, der den Enyaq viel wuchtiger daher kommen lässt und das ist die Lackierung der Seiten und das Hecks bis runter.
Wenn du den Grillrahmen und die Schrift am Heck schwarz haben möchtest würde ich den Rahmen in schwarz und die Schrift nachkaufen. Grillrahmen folieren geht auch aber die Schrift mit Sprühfolie… kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht (bin aber auch Perfektionist ?) und lasse mich gerne eines besseren belehren. ??Den Grillrahmen kann man austauschen, das sieht dann original aus.
-
Also ich vergleiche schon gar nicht mehr mit einem Verbrenner, weil mir sowas nicht mehr ins Haus kommt. Es geht jetzt darum, sich mit den Gegebenheiten, wie sie der Enyaq bietet, bestmöglich zu arrangieren bzw. sich anzupassen, auf Updates zu hoffen und die technische Weiterentwicklung bei den Batterien zu beobachten.
Aber nur weil ich das ein oder andere Problem früher nicht hatte, werde ich jetzt nicht wieder zurückwechseln.
-
meine FIN sagt, es ist Modelljahr 22 (TMBJC7NY....)
und SoC ist eigentlich egal ob 4% oder 40%... er lädt immer mit ~50KW, egal an welcher Säule...
also werde ich beim nächsten Werkstattbesuch auch das ansprechen.
Der Code für das Modelljahr kommt erst 2 Stellen nach NY..., M für 2021, N für 2022
Hast du denn die erhöhte Ladeleistung gebucht? In Serie gibt es die erst ab Produktionswoche 48/2021.
-
Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Eine verwirrendere Antwort hätte man nicht geben können, wenn nach Eco, Normal und Sport gefragt wurde... ??
-
Danke für die schnelle Antwort.
Woran erkenne ich das Modelljahr?
Was heißt SoC >> 30%?
Das Modelljahr ist in der FIN verschlüsselt, guckst du hier:
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2021, Lieferzeiten 2022
Die FIN findest du z.B. unten rechts auf der Windschutzscheibe.
SoC heißt "State of Charge" und bedeutet einfach Ladestand. Mit SoC>>30% ist also ein Ladestand deutlich über 30% gemeint. Die Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom Ladestand.
-
ich frage mich ernsthaft, ohne das irgendwie werten zu wollen, warum man eine 50.000€ investition bei einem 200km entfernten Händler tätigt.
Weil es sonst eine 54k€-Investition geworden wäre? ?
-
Ohje... früher habe ich ohne Drehmomentschlüssel nach Gefühl angezogen. Nie ein Rad verloren und lose bekommen habe ich die Dinger auch wieder. Manche Werkstätten knattern die Bolzen einfach mit dem Schlagschrauber fest. Da ist man aufgeschmissen, wenn man die dann am Fahrbahnrand stehend nicht mehr ab bekommt.
-
Wer recherchieren will 37 FF BImschG, das ist mir allerdings zu viel fürs Smartphone

Danke für den Hinweis. Aber ich konnte aus den bisher gelesenen Seiten nicht das Entscheidende herauslesen und bin jetzt erstmal n bisschen matschig im Kopf... was für ein Bürokratiemonster (allein vom Text her) ?♂️