Beiträge von Stella
-
-
Ich denke, er meint eher das Durchfahren eines Kreisels mit möglichst wenig Lenkeinschlag unter Ausnutzung des inneren, gepflasterten Bereichs. Der ist, denke ich mal, für Sattelauflieger gedacht, damit diese auch durch den Kreisel kommen. Diesen Bereich nutze ich auch ganz gerne mal aus, wenn es schnell gehen muss. Dann ist natürlich das linke Rad betroffen.
-
Kommst du aus der Schweiz oder aus Deutschland? Wenn Deutschland, wohnst du ländlich?
Dem Usernamen nach, denke ich mal, aus Holland... ?
Ne, tatsächlich aus der Schweiz.
-
Hallo JB_Sullivan Ich habe auch die Blizzak LM005 drauf und grad mal geschaut. Ich konnte nichts abnormales feststellen. Auch keinen erhöhten Profilabrieb oder ähnliches. Ich würde es daher erstmal nicht auf die Reifen abstellen.
Ich frage mich aber, ob du mit einem empfindlichen Popometer nicht evtl. auch ein falsch eingestelltes Fahrwerk schon früher gespürt hättest. ?
-
scoutice Nu bin ich aber mal auf die Reaktionen der Kollegen gespannt. Bitte alles auf Video festhalten... ?
-
Nu kommt mal wieder runter...
Ich denke mal, Kermit und danman67 ,ihr habt kovadam69 tatsächlich etwas falsch verstanden. Er weiß schon, dass der MEB nicht vorkonditioniert. Das geht aus seinen vorherigen Posts hervor.
kovadam69 Was ich dann allerdings nicht verstehe, wenn du schon so viel Erfahrung mit BEVs hast. Warum gehst du davon aus, bei 11° und SoC 30% mit voller Leistung in die Ladekurve einsteigen zu können? Konnten das die von dir gefahrenen BEV vorher?
-
Die Leasingbestätigung spukt leider auch keine neuen Infos aus.
Screenshot_20220104-131213_Chrome.jpg
Was mir dazu einfällt... ?
-
@MiSuVi Gute Arbeit. Schon beachtlich, was sich so alles machen lässt. Ich habe das Gefühl, dass mancher sich absichtlich ein Basismodell zulegt, um dann anschließend ordentlich dran rumschrauben zu können. ??
-
Alles anzeigen
Bei der Probefahrt empfand ich das Soundsystem des Enyaq als ok. Das System des Mustang Mach-E war in allen Belangen besser (Klang, Pegelfestigkeit, Bass), das Bose meines Audi A6 minimal besser. Alle Soundsysteme aber nicht so, wie ich es gerne hätte. Dazu muss ich anmerken: Früher habe ich in meine Privatautos selbst ausgebaut, mit Verstärker, 12" Sub und ausreichend Volumen. Da konnte man dann im Rückspiegel dank der Bass-Vibrationen nix mehr sehen und im Bauch hats schön gegrummelt
Ach ja, ich höre hauptsächlich Rap.Ich erwarte jetzt nicht, dass das Smart Upgrade so aufspielt, wie ich mir das wünschen würde, Stichwort "Bass fühlen".
Darf ich aber trotzdem einen guten Sprung hinsichtlich Bass erwarten? Oder kommt der 8" einfach nicht tief genug hierfür, weil er vielleicht schon bei 80Hz nach unten getrennt wird...
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Das Smart Upgrade bringt dir überhaupt erstmal etwas "fühlbaren" Bass rein. Wenn es dann noch nicht langt, kann man immer noch einen zusätzlichen 1- oder 2-Kanal-Verstärker hinten dran hängen. Müsste dann aber wohl nochmal eingemessen werden.
-
Alles anzeigen
ArcticFox wollte nur eine Selbstoffenbarung (4-Seiten-Modell nach Friedemann Schulz von Thun) machen, nämlich dass er ein Verpackungskünstler ist
Laemat wollte Dir nur sagen, dass er lieber aus- als einpackt.
Und dann kommt hier von mir nach dem Modell von Schulz von Thun noch eine zweite Seite (Appellseite): Falls Du mit Teer und Feder losziehst, sag mir Bescheid, ich bringe dann für die abschließende Behandlung noch ein Rad mit. Gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß

Um das Modell komplett zu machen:
Auf der Beziehungsseite zeigen diese Posts doch nur, dass wir uns alle lieb haben
Ach, es fehlt ja noch die vierte Seite, die Sachebene:
Wie so oft in diesem Forum, war diese Seite nicht vorhanden

Gefällt mir... habs aber nicht zu ende gelesen... zu faul! ?
Also wenn ihr dann mit Teer, Federn und Rad auf einen Kaffee vorbeikommt, könnt ihr mir ja alles nochmal erzählen.
Btw., war eigentlich das Topic schon abgehandelt? ?